Beiträge von MaxEmil

..Damit lassen sich sogar die 18er "gut" fahren

Ich werd wohl wieder auf 17 Zoll rückrüsten, hab die gleiche Felgen wie am Bild nochmal in 17 Zoll in der Garage liegen, somit kann man ganz gut das Fahrverhalten "vergleichen"

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/P4cJqzt.jpg]

Offtopic:
    Warum willst du denn wieder auf 17“ umsteigen? So unzufrieden mit dem Fahrverhalten? Hast du mal beide Kompletträder gewogen? Würde mich sehr interessieren.

In dem Zug kannst du dann auch gleich anständige Fahrwerkswerte einstellen lassen, muss eh gemacht werden wenn die Buchsen alle auf waren ;)

Mein Händler war damit überfordert.

Ich bin ziemlich alle der genannten Strecken auch schon mit meinem Alfa Spider gefahren, absolut Oldtimer tauglich, zum Genießen wie zum etwas zügiger fahren ;)
    Mal abgesehen von dem kurzen Stück Uttenhofen-Oberrot, das macht unter Zug schon deutlich mehr Spaß.

Ja, bitte danach mal eine kurze Rückmeldung geben, tue mich mit Empfehlungen oft schwer wenn man sich nicht kennt.

Ok, eben mal etwas geschaut, da könnte ich mir folgendes vorstellen ohne dich, deine Vorlieben und dein Zeitfenster zu kennen...

also von Geislingen z.B. die Albstraße hoch Richtung Schnittlingen und dort dann vor Ortseingang links nach Donzdorf und dann über Winzingen/Rechberg nach Schw.Gmünd.

Von dort der B19 in Richtung Schwäbisch Hall einfach folgen bis Ortseingang Rosengarten-Uttenhofen, davor links abbiegen und über Hohenhardtsweiler nach Oberrot, tolle enge bergaufpassage, kurz aber knackig!

Dann weiter die L1050 bis nach Öhringen und weiter die L1050 über Zweiflingen, Sindringen, Jagsthausen, Widdern, Möckmühl.

Vom Möckmühl über Bittelbronn, Billigheim, Sulzbach nach Mosbach.

Das ist ein bunter Mix aus Bundesstraßen (meist aber schöne recht kurvige!) und kleineren Sträßchen und alles Straßen die ich selbst schon gefahren bin und die mir gut gefallen. Es gibt natürlich immer noch tolle Nebenstrecken und was noch tolleres aber irgendwann will man ja auch ankommen :)
    Wenn ich nicht noch gute 9000km entfernt wäre hätte ich gesagt wir könnten uns im Raum Schwäbisch Hall treffen und ein Stück gemeinsam fahren...

Ja, nur hatten die meisten von denen ich das hier gelesen hatte nach der Montage nur eine Tieferlegung von ~25mm und davon ausgehend hat es sich dann gesetzt auf etwa das was ich gleich nach Montage hatte, also eben so ca. -35-37mm.

Naja mal sehen, setzt es sich tatsächlich kommt ein anderes Fahrwerk rein auch wenn ich das sehr schade fände, bin optisch wie fahrtechnisch bis jetzt sehr zufrieden.

Dann hoffe ich einfach mal das es bei den Eibachfedern mehr an der Montage als am sich setzenden Federstahl liegt sonst habe ich vorne ja bald 45-50mm Tieferlegung... :/

Wenn die Federn mit 25-30mm Tieferlegung spezifiziert sind, das Auto aber hinterher vorne eher 35-40mm tiefer kommt, schieden auch unzureichend entspannte Buchsen als Urssche aus, außer sie wären schon komplett zerstört.

Stimmt, das die Tieferlegung so stark von den Angaben abweicht hat mit dem Entspannen der Buchsen nichts zu tun, das ist ein „Problem“ das die Eibachfedern tatsächlich haben, die sollten mit VA/HA 35/25mm angegeben sein.
    Nur, das sich die maximale Tieferlegung erst nach einigen tausend Kilometern einstellt ist sehr wohl ein Montageproblem, wurden die Federn in der richtigen Position montiert und ALLE Buchsen RICHTIG entspannt sollte sich die maximale Tieferlegung sofort einstellen, 1-3mm hin oder her sind natürlich immer möglich aber wenn jemand nach Montage -25mm vorne hatte und nach einigen tausend Kilometern dann fast -40mm liegt die Vermutung nahe das nicht sauber entspannt wurde und die nicht entspannten Buchsen mit der Zeit nachgegeben haben.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir VA-35-38mm, HA -25-30mm sofort nach Montage und genauso nach 1100km.
    Ich glaube eher daß das stark mit dem entspannen der Buchsen zu tun hat, wird das penibel gemacht setzt sich danach auch kaum noch was und es gibt im Nachhinein keine Überraschungen...

Folgendes im Handelsblatt gefunden:http://www.handelsblatt.com/un…roblem-loest/9670844.html

Das wusste ich alles nicht da ich mich nicht fuer Modemarken interessiere.
    Schuhe sind von meiner Liste gestrichen!

Aber gelesen hast du den Artikel nicht!? Oder weshalb sind sie jetzt von deiner Liste gestrichen?!

Kann sowas nicht nachvollziehen, wenn mir ein Kleidungsstück gefällt, es gut passt, mir steht und seinen Zweck erfüllt trage ich es, egal ob irgendwo ein Neonazi oder ein Linksradikaler das gleiche tut.
    Oder streicht ihr den ND von eurer Autoliste wenn der mal in einer Reportage von ein paar Rechten gefahren wird?

Also wenn unsere Braunen irgendwann mal Jack&Jones Jeans für sich entdecken werde ich sie weiterhin tragen, bin ich dann auch ein Fascho?

Aber zum Thema, ich trage beim Fahren leichte Halbschuhe, muss mir aber tatsächlich auch mal was mit gutem Fersenbereich kaufen, nach langen schnellen Touren drückt es da auch ab und an von daher finde ich das Thema interessant.