Beiträge von MaxEmil

Ja, etwas runder wie du es da dargestellt hast und gut...

Großer Vorteil deiner Bastelei im Vergleich zu den drangeklebten gekauften Blenden ist meiner Meinung nach das es nicht noch zusätzlich aufträgt und damit wie so manche anderen wie eine volle Windel aussieht, wünsche dir auf jeden viel Spaß und Erfolg :)

Da wäre ich für Version 3, es ist und bleibt eine optische Spielerei ohne jeglichen aerodynamischen Nutzen dann kann es sich meiner Meinung nach auch optisch schön integrieren und muss nicht wie ein Pflug aussehen, etwas kleiner, dezenter und vor alle, wie schon gesagt wurde deutlich dicker dann kann ich mir vorstellen sieht das gar nicht übel aus :)

...aber bei der Größe hilft definitiv nur eine Probefahrt mit ehrlicher Selbsteinschätzung.

So sehe ich das auch und ich denke das wird nichts wenn man ganz ehrlich zu sich ist. Je nach Beine Oberkörper Verhältnis sitzt du schon mit 1,85m so unglücklich das es auf Dauer nicht zufriedenstellend ist (mein Vater z.B.).
    Ich bin nur 1,79m groß, habe schnell eine sehr gute aufrechte Sitzposition gefunden aber habe kaum 3 Finger breit Luft über mit zum Dach.
    Bei 1,94 hast du entweder sehr lange Beine die du dann rechts und links vom Lenkrad einklemmen musst weil der Sitz nicht weit genug hinter geht oder du hast einen sehr langen Oberkörper und schaust dann schon fast über dem Scheibenrahmen nach vorn weil du zu hoch sitzt, geschlossen fahren fällt dann einfach aus oder du hast gleichmäßige Proportionen und hast von beiden Problemen ein bisschen...

Mach eine ausgiebige Probefahrt offen und geschlossen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du begeistert von der Sitzposition sein wirst und das ist zumindest für mich eines der Hauptkriterien eines sportlichen Autos, wenn ich nicht zum Auto passe passt das Auto auch nicht zu mir.

So war es bei mir auch, Unterboden und Radhäuser komplett mit Wachs voll, Handschuhe und Pulli vom Federeinbau liegen noch im Eck und würden sicher selbst an der Decke kleben bleiben.
    Habe meinen Händler aber auch nicht gefragt ob sie das nachträglich gemacht haben oder ob er so angeliefert wurde.

...Er hat mit neuem Steuergerät ohne seine Software getestet und kam auf 131 PS. (Seine Angaben sind wohl immer in DIN.)...

Das war dann wohl auch die Leistung mit der du zuletzt wieder zu Wimmer gefahren bist denn mal ehrlich, den Austausch des Steuergerätes hätte es sich sparen können! Zudem sind diese "errechneten" 131 DIN-PS (etwa 128 EWG-PS, was schon ein Witz ist das er immer DIN-PS angibt da nicht vergleichbar) wohl eher ein schlechter Witz und eher dazu da die Ausgangsleistung besser dastehen zu lassen, wie auch der Massefehler der wenn er denn je existiert hat noch nicht mal behoben wurde...

...Wenn nun alles wieder richtig funktioniert, wäre es aber auch plausibel, dass der Wagen wieder seine 199 DIN-PS hat. Da existiert ja ein Prüfstandsergebnis. Es ging ja darum, dass der Wagen die Leistung dauerhaft haben muss. Das Ergebnis selbst wurde nicht in Frage gestellt...

Jan, ich kann so langsam nicht mehr glauben was ich hier von dir lese, werde dazu nach diesem Post auch nichts mehr schreiben... du redest dir hier seit deinem ersten Besuch bei Wimmer was ein und versuchst krampfhaft daran fest zu halten und sucht den Fehler dann auch noch bei dir selbst in Form deiner Erwartungen und deines Gefühls!?
    Du hast den Wagen mit dank "Massefehler" "errechneten" noch nicht ein mal 130PS zurück gebracht, jetzt mit neuem Steuergerät und neuem Massekabel für die Drosselklappe und vermutlich "nachgerechneten" 199 DIN-PS wieder zurück bekommen, ein Plus von fast 70PS und jetzt sagst du der Wagen geht nicht wie die Sau im Vergleich zu vorher?????
    Und jetzt sagst du auch noch die haben einen Prüfstand vor Ort der aber scheinbar nicht genutzt wird???????

Jan du wirst verarscht!

Ob von Wimmer ganz bewusst oder weil sie es beim ND einfach nicht hinbekommen, hol dir dein Geld zurück und gehe zu SPS oder sei einfach glücklich was der Wagen so an Leistung hat aber dieses Theater ist unfassbar!
    Am Anfang hatte ich noch Verständnis und habe deine Geduld bewundert... jetzt weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll ;(

Naja, aber so ohne eigenes Auto kann man in der App nicht viel machen. Muss ich mich noch paar Wochen gedulden.

Das wird kaum mehr mit eigenem Auto, die App ist gelinde auf gut deutsch gesagt scheisse!
    Außer das sie die anstehenden und durchgeführten Arbeiten listet ist sie für mich völlig nutzlos, unter den Details zum “Bestellten Fahrzeug” kommt kein einziges spezifisches Detail zum bestellten Fahrzeug sondern alle verfügbaren Anleitungen usw.
    Ausstattung, Extras o.ä. Wie bei anderen Herstellern - Fehlanzeige.

Völlig enttäuschend die App, egal ob alte oder neue Version.

Da mir die Ignition BBS doch richtig gut gefallen und mich immer wieder beschäftigen da wunderschön und aus dem Originalzubehör, ich aber die aufgerufenen 1800,-€ dafür echt happig finde habe ich Spaßes halber mal in Japan angefragt was sie da kosten, für meinen Nissan habe ich früher schon viele Ersatzteile in Japan bestellt die dann trotz Versand, Zoll und Steuer billiger waren als hier über den Händler bezogen also einen Versuch wert dachte ich, zumal die Felgen ja scheinbar von BBS-Japan gefertigt werden...

Dazu ca. 4% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer und der Satz liegt bei knappen 3000,-€ bis er vor der Türe steht!
    Der Händlerzuschlag ist vernachlässigbar und der schlechte Wechselkurs reist es auch nicht raus, die Felgen sind Sau teuer und das Angebot vom Prange nicht übel damit verglichen.
    Trotzdem zu viel für meinen Geschmack und damit die Felge wohl keine Option für mich.

@MJ222 ja das kenne ich aber ich freue mich dann doch wenn ich wieder zu hause bin und doch ein paar Bilder gemacht habe, dann geht die Fahrt im Kopf einfach weiter ;)

@Mometz, die Straße ist etwa einen Kilometer später wegen Brückenschäden gesperrt, zwei Haarnadelkurven weiter gibt es zwar zwei Häuser aber da kommt wirklich kaum mal jemand lang gefahren und man sieht und hört es wenn dann früh genug also ziemlich gefahrlos. Was aber generell sicherer und schön um Bilder zu machen ist -> zu Zeiten fahren an denen einfach kein anderer Unterwegs ist :)

Gestern habe ich jetzt wenigstens mal die 750km geknackt und habe das Tempo mal so ein bisschen angezogen, hält man ja nicht aus stur 2000km unter 4000u/min zu bleiben :/

Eins kann ich jetzt schon mal sagen, ich hätte mir schon viel früher einen ND kaufen sollen, das Ding macht schon richtig Spaß und auf einigen Teilabschnitten meiner Lieblingsstrecken hier in der Gegend die ich bisher gefahren bin würde ich fast behaupten war ich mit keinem Auto so zügig unterwegs oder ich habe einfach im ND mehr Spaß dabei, einfach herrlich!

mx5-nd-forum.de/gallery/image/2241/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2242/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2240/