Eine der Klappen ist weg, die andere eigentlich auch aber warte seit einer Woche auf Geldeingang daher, wer Interesse hat und auch zahlt, einfach melden!
Beiträge von MaxEmil
-
-
Beide Klappen sind zwischenzeitlich angepasst, das bedeutet alte Klappe mit Schlauch raus, neue Klappe mit neuem Schlauch rein, Stecker drauf und los geht's.
Beide Interessenten für die klappen sind abgesprungen daher noch/wieder zu haben.
Je 175,-€ inkl. Versand
-
Ja richtig, es müssen die 4 Löcher in Richtung Klappe zu Langlöchern gefräst werden.
Ist das gemacht, Stecker ab, alte Klappe raus, neue dran, Stecker drauf, Motor an!
Wenn du eine möchtest schicke mir einfach ne Nachricht.
Viele Grüße Maxi
-
Habe kürzlich wieder zwei 60mm Drosselklappen bekommen, diese sind NOCH NICHT ANGEPASST!
Beide klappen hingen schon an meinem ND und sind voll funktionstüchtig.
Mit blauem Schlauch und 3 Schellen möchte ich 135,-€ inkl. Versand dafür.
Klappe 1:
Klappe 2:
Wer sich das Anpassen nicht zutraut, das kann ich übernehmen, dann sind es wie im ersten Post für die anderen Klappen 165,-€ inkl. Versand.
Grüße Maxi
-
Oh, das ist aber nostalgisch sehr verklärt. Ich bin der Meinung, die fuhren sich ganz anders. Ich bin viele Autos aus den 70ern und 80ern gefahren und die waren fahrdynamisch und hinsichtlich Performance nicht vergleichbar.
Also ich glaube das ist wieder so eine Betrachtungssache... Ich habe einen '89er Alfa Spider, die wurden in den frühen 60er entwickelt und ja so bis in die 90er, technisch nicht bahnbrechend verändert, verkauft...
Was dieser mit dem ND gemein hat und wo es tatsächlich keinen Quantensprung gab, die Freude am Fahren selbst, der Fahrspaß schon bei Landstraßentempo!
Nur die Qualität mit der sie das tun und mit der geht ja meist die Performance Hand in Hand, wenn man da keinen gewaltigen Unterschied spürt weiß halte ich das für eine Ohrfeige für den ND und ich fahre immer ich das "schrecklichen" Bilstein/Eibach Fahrwerk!
-
Ich weiß nicht, wer noch die Handbremse zum Driften nimmt.
Anfänger die es nicht anders hinbekommen und Profis um den Winkel zu korrigieren
Hoffentlich lesen die Entwickler hier nicht mit, vor lauter Mimimi könnten sie noch die Lust verlieren denn Recht machen können sie es wohl einfach keinem wie es scheint...
Auch wenn ich meinen ND noch richtig lange behalten will und mir der Nachfolger ziemlich egal ist, ich denke die werden auch beim nächsten MX5 wieder ein geniales , fahraktives Auto bauen das in der Form wie eigentlich alle Generationen ziemlich konkurrenzlos ist und wer mit dem auch für mich teils überflüssigen Schnickschnack nicht leben will, der soll sich eben keinen kaufen
-
Jetzt verstehe ich was du meinst, ja gut möglich das es dann so geht
-
Svanniversary, nein die Lizenzen sind auf ein Auto beschränkt, also ich kann mit meiner "Vollversion" nicht auf dein Auto...
-
Also, bei Versatuner wird der eigene File auf dem Laptop gespeichert. Es ist kein anderer von Versatuner. ...
Dieser wird aber erst wieder verwendet wenn Versatuner "gelöscht" wird und der vorherige Zustand wieder hergestellt wird! Ist die Software aufgespielt läuft das Auto ja erst mal auf Seriensoftware, dieses "Serien-Tune" ist aber wie gesagt NICHT das zuvor gesicherte und meines Wissens nach kann dieses auch nicht ins Versatuner als Tune geladen werden!
Auch das Austauschen der Datei scheint mir nicht so einfach möglich aber da kenne ich mich nicht wirklich aus. Die Seriensoftware wird als .bck Backup-Datei gespeichert, die von der Software verwendeten Tunes sind Versatuner-Dateien!?
-
Hätte gerne nur den harten Begrenzer. Geht so etwas dann auch?
Kommt darauf an wie du das meinst.
Mit Versatuner auf jeden Fall kannst du nach dem Aufspielen auch weiterhin wieder unveränderte Serien-Maps fahren, diese allerdings sind nicht die Originalen die auf deinem Auto waren sondern, ebenfalls originale, jedoch aus der Versatuner Datenbank, passend jedoch für dein Fahrzeug.
Jetzt kannst du den Begrenzer anpassen/anpassen lassen wie er dir gefällt und fährst wie Serie nur mit angepasstem Begrenzer.
Auf was ich aber eigentlich hinweisen will ist die Tatsache daß danach keine Werkstatt mehr auf das Motorsteuergerät zugreifen kann um Updates oder ähnliches zu machen, Fehlercodes auslesen usw geht natürlich alles wie zuvor aber Änderungen/updates sind nur noch über die Versatuner Software möglich.
Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm, sollte einem aber bewusst sein, speziell wenn man eigentlich nur eine einzige Funktion ändern/anpassen möchte.