Beiträge von MaxEmil

Ich weiß nicht, wer noch die Handbremse zum Driften nimmt.

Anfänger die es nicht anders hinbekommen und Profis um den Winkel zu korrigieren ;)

Hoffentlich lesen die Entwickler hier nicht mit, vor lauter Mimimi könnten sie noch die Lust verlieren denn Recht machen können sie es wohl einfach keinem wie es scheint... :rolleyes:

Auch wenn ich meinen ND noch richtig lange behalten will und mir der Nachfolger ziemlich egal ist, ich denke die werden auch beim nächsten MX5 wieder ein geniales , fahraktives Auto bauen das in der Form wie eigentlich alle Generationen ziemlich konkurrenzlos ist und wer mit dem auch für mich teils überflüssigen Schnickschnack nicht leben will, der soll sich eben keinen kaufen :thumbsup:

Also, bei Versatuner wird der eigene File auf dem Laptop gespeichert. Es ist kein anderer von Versatuner. ...

Dieser wird aber erst wieder verwendet wenn Versatuner "gelöscht" wird und der vorherige Zustand wieder hergestellt wird! Ist die Software aufgespielt läuft das Auto ja erst mal auf Seriensoftware, dieses "Serien-Tune" ist aber wie gesagt NICHT das zuvor gesicherte und meines Wissens nach kann dieses auch nicht ins Versatuner als Tune geladen werden!

Auch das Austauschen der Datei scheint mir nicht so einfach möglich aber da kenne ich mich nicht wirklich aus. Die Seriensoftware wird als .bck Backup-Datei gespeichert, die von der Software verwendeten Tunes sind Versatuner-Dateien!?

Hätte gerne nur den harten Begrenzer. Geht so etwas dann auch?

Kommt darauf an wie du das meinst.

Mit Versatuner auf jeden Fall kannst du nach dem Aufspielen auch weiterhin wieder unveränderte Serien-Maps fahren, diese allerdings sind nicht die Originalen die auf deinem Auto waren sondern, ebenfalls originale, jedoch aus der Versatuner Datenbank, passend jedoch für dein Fahrzeug.

Jetzt kannst du den Begrenzer anpassen/anpassen lassen wie er dir gefällt und fährst wie Serie nur mit angepasstem Begrenzer.

Auf was ich aber eigentlich hinweisen will ist die Tatsache daß danach keine Werkstatt mehr auf das Motorsteuergerät zugreifen kann um Updates oder ähnliches zu machen, Fehlercodes auslesen usw geht natürlich alles wie zuvor aber Änderungen/updates sind nur noch über die Versatuner Software möglich.

Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm, sollte einem aber bewusst sein, speziell wenn man eigentlich nur eine einzige Funktion ändern/anpassen möchte.

:D da hast du Recht, die war auch nicht ganz erst gemeint, das (die Midlife-Crisis) war nur der erste Gedanke meiner Frau als ich ihr meinen Plan eröffnete ein wenig nützliches, 2 sitziges rotes Cabrio zu kaufen, kurz nach der Geburt unserer Tochter und ob sie sich Sorgen machen müssen das ich mir dann mit schicken Auto eine neue, viel jüngere Frau suche um vor Geschrei und Windeln zu fliehen ;)

Ich hoffe das Cabriofahren ist nicht das einzige für dich das Spass macht im Leben?!

Keine Sorge, mein Leben ist super und ich komme nicht nur so wenig zum Fahren weil ich viel arbeite, ein Haus mit großem Garten und zwei kleine Kinder habe sondern weil ich gerne viel Zeit mit meinem Haus, dem großen Garten und meinen kleinen Kindern und mit meiner Frau verbringe, der MX5 ist nur das i-Tüpfelchen, brauchen tue ich den nicht zum glücklich sein ;)

@FlyingV , ich habe an meinem Alfa Spider Saison 5-10, da hatte ich mich wirklich oft geärgert als ich den noch tatsächlich gefahren habe (und Zeit hatte), besonders im Februar/März.

Letztendlich ist es aber so daß ich eh kaum zum fahren komme, egal welche Jahreszeit und wenn ich fahren darf, Zeit habe und dann auch noch Lust habe freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind :)

Meine Tochter übrigens auch...^^

PicsArt_10-02-03.54.22.jpg

Mein Season End findet schon dieses Wochenende statt, mit einer schönen einstündigen Runde zum Brötchen holen und nachher noch einen kleinen Tour mit meiner Tochter, dann geht's wieder in den Winterschlaf, nach immerhin einer kompletten Tankfüllung diesen Sommer :rolleyes:

Wie immer zum Abschluss ein paar Bilder, wie immer von schräg vorne und hinten :D

mx5-nd-forum.de/gallery/image/5870/mx5-nd-forum.de/gallery/image/5868/mx5-nd-forum.de/gallery/image/5869/mx5-nd-forum.de/gallery/image/5871/