Also ich kann die negativen Erfahrungen zu den Eibach Federn in kleinster Weise bestätigen, die Tieferlegung ist dezent aber doch ganz ordentlich und das Fahrverhalten ist ähnlich dem originalen nur etwas straffer, zumindest mit den Bilstein Dämpfern genau was ich wollte.
Die Seitenneigung wird reduziert aber besteht noch, was meiner Meinung nach zum Auto passt und den Grenzbereich „weicher“ macht und der Restkomfort ist völlig in Ordnung, unter 60km/h klar deutlich härter als Original, ab 50-60km/h wird es deutlich ruhiger als Original und liegt für meinen Geschmack hervorragend und ich bin wirklich nicht gerade anspruchslos.
Beiträge von MaxEmil
-
-
@Joshude, wie @haendiemaen schon gesehen hat fotografiere ich mit einer Panasonic G6, die ist schön kompakt so das ich sie eigentlich immer mit ins Auto oder auch beim Mopedfahren dabei habe und macht ganz ordentliche Bilder.
Sonst gibts nicht viel zu sagen, habe eigentlich keine Ahnung vom Fotografieren, ich mag nur schöne Bilder und halte dann immer mal wieder auf ein Päuschen an wenn ich ein schönes Fleckchen sehe oder das Licht besonders gut steht und mache dabei ein paar Bilder die dann oft nichts, manchmal aber auch hübsch werden
Davon abgesehen finde ich es schade das viele Leute ziemlich lieblos Bilder von sich oder von Objekten machen obwohl der Mehraufwand für ein Bild das man gerne ansieht nahe null liegt wenn man so ein ganz leichtes Gespür für Ästhetik hat und das auch ganz ohne technische Kenntnisse vom Fotografieren
-
@Lotex59, dann hast du alles richtig gemacht, für mich einfach DIE Farbe am ND, vor allem am Softtop und wenn man es auffällig mag, mit der Farbe schaut ziemlich jeder hinter dir her, auch fast alle anderen Sportwagenfahrer freuen sich und schauen neugierig und selbst neben teuren Supersportwagen wirkt er wertig und macht eine gute Figur...
-
Die nimmt man etwas wahr wenn man an einem hohen Bordstein entlang fährt, die LED wirft ein Lichtfleck so 2m seitlich und 1m nach vorne vom Auto. Bei ganz langsamer Fahrt bringt das vielleicht schon was, die totale Erleuchtung habe ich darin jetzt nicht gesehen.
-
Vielen Dank Männer
Frage – auf den Fotos kommt das Teil ziemlich tief runter (sehr geil ;-). Hast du dies alleine mit den Mazda Federn erreicht ?
Ja, unerwarteter Weise ist der Wagen mit den Eibach Federn vorne fast 40mm tiefer als zuvor, hinten die erwarteten 25mm. Vorne wären mir 5mm weniger Tiefgang ganz recht gewesen obwohl es optisch natürlich toll ist.
Du solltest eventuell deinen Händler falls dieser die Federn gleich verbaut auf das Entspannen ALLER Fahrwerksbuchsen hinweisen, bzw. das beim Vermessen machen lassen, eventuell wird dort oft etwas an Höhe verschenkt....Aber was ist nur los dass du erst zu Jahresmitte die 2000km voll machst? Alle Wochenenden bereits verplant?
Der ND ist 3.Wagen und daher wirklich nur bei gutem Wetter wenn ich Zeit habe unterwegs und da ich viel arbeite, Frau, Baby und Eigenheim das renoviert werden will habe bleibt von der Zeit nicht viel übrig.
Aber wenn ich dann mal zum Fahren komme, was mit meinem Spider die letzten Jahre so zwischen 0 und max. 3tkm im Jahr waren freue ich mich um so mehr! Wichtiger als das Fahren selbst ist mir das Wissen das ich es sobald ich Zeit habe kann und nicht bei tollem Wetter denke, puh, was hätte ich jetzt gerne einen Roadster -
Danke an alle
@Ronotto, da steht der ND gleich ums Eck bei deinem Kumpel, nur ein Dorf weiter
@wir-seen-uns, ich stecke gerade noch in der Renovierung des Kinderzimmers, da kommt das Fahren dieses Wochenende vermutlich mal wieder etwas zu kurz aber vielleicht langt es morgen mal noch eine halbe Tankfüllung, da sollte das Wetter auch ein bisschen besser sein...
-
Jetzt will ich mein Spielzeug doch auch mal vorstellen...
Nachdem ich ihn, magmarot, G160 SL mit SP, Frontspoiler und Seitenschwellern und ein Klecks Alcantara im Innenraum, Mitte Februar beim Händler abholen konnte habe ich in der Zeit bis zum 01.März dann noch die von Mazda angebotenen Eibach Federn, IL Spurverbreiterungen VA 30mm/HA 40mm, mein schönes Zymexx Lenkrad und eine ATH Heckspoilerlippe verbaut. Am 02.März wurde dann gleich das Fahrwerk eingestellt und Sonntag Morgen dann gleich mal bei 2-5Grad die erste Ausfahrt gemacht und ja ich bin ein Weichei und habe erst als die Sonne etwas kräftiger wurde das Verdeck nach hinten geworfen
mx5-nd-forum.de/gallery/album/48/Ich bin absolut begeistert von dem Auto, perfekte Größe, die Sitze sind super, selbst der Klang lässt zumindest vorerst keine Wünsche offen und der Motor macht schon bei Halbgas und max. 4000u/min einen riesen Spaß, dazu das Fahrwerk das mit den Bilstein Dämpfern und den Eibach Federn in Verbindung mit den hier gerne verwendeten Taxidriver-Werten, fährt sich einfach Klasse ohne zu hart zu sein - alles in allem genau was ich mir vom Auto versprochen habe und noch ein kleines bisschen Mehr!
Nach 2000km was wohl leider erst im Juni/Juli sein wird, wird vom Händler nochmal gratis das Öl gewechselt und die Einfahrphase offiziell beendet worauf ich mich jetzt schon sehr freue!Weitere geplante Veränderungen: -> Tank leer fahren, tanken, leer fahren, tanken...
-
Da könntest du schon recht haben, in den kleinen Dörfern sind ja die Ortseinfahrten oft nicht berauschend ausgeleuchtet, ich dachte nur hier mal was von Ortschilderkennung oder GPS gestütztem Erkennen von Ortschaften gelesen zu haben!?
Aber mir scheint es auch eher über die Helligkeit zu gehen.
-
Kann @Idefixs Erfahrung nur bestätigen, habe zwar nur im 2er BMW eines Freundes Matrixlicht gesehen also kaum vergleiche aber ich bin begeistert.
Die Segmente werden sauber abgeschaltet und gleich nach dem entgegenkommenden Auto wieder und das ist das angenehme, langsam heller. So sieht das ganze wirklich flüssig aus und hat zumindest bei meiner ersten Fahrt absolut zuverlässig funktioniert.
Einzig die Abschaltung innerhalb von Ortschaften war jetzt nicht wirklich berauschend, ich bin in einigen Ortschaften sicher 500-1000m mit Fernlicht gefahren bevor es dann doch aus abgeblendet hat.
-
Ah okay, verbaut wurde es genau so zum Beispiel beim @MCrown aber keine Ahnung welches Baujahr...