Beiträge von MaxEmil

Die Stubby hat es bei mir nur eine Nacht am Auto geschafft, ist optisch nicht was ich mir vorgestellt hatte.

Ich hatte sie erst kürzlich hier im Forum als neuwertig gekauft, kam leider mit zwei Macken an:

F50DE541-20BE-46CB-AF1E-EB5D1AD5CDAE.jpegAC9E8692-5A06-4FA2-B853-BD02A7FB2FC0.jpeg

In montierten Zustand fallen die Macken nicht wirklich auf, trotzdem ärgerlich aber vielleicht will sie trotzdem jemand...

17,50€ inkl. Versand hätte ich gerne dafür.

Wie der Titel schon sagt, ich suche eine originale Antenne von einem ND!
    Wer seine nicht mehr braucht kann mir gerne eine PN mit Preisvorstellung inkl. Versand schicken, neu kostet sie wohl um die 19,-€.

Grüße und danke schon mal!

Nachdem ich den Wagen gestern Mittag geholt habe, konnte ich es natürlich kaum abwarten endlich das Lenkrad einzubauen also heute früh gleich losgelegt...

Zymexx Zstyle#2Ab@rth 07klein.jpg
    Zymexx Zstyle#2Ab@rth 08klein.jpg
    Zymexx Zstyle#2Ab@rth 09klein.jpg

Nach etwa einer Stunde war alles wieder an seinem Platz und ich war wirklich froh es selbst gemacht zu haben, das Zerlegen des originalen Lenkrades benötigt doch deutlich mehr Geduld, Vorsicht und etwas Nachdruck an den richtigen Stellen als ich vielen Mechanikern zutraue und ich würde mich über jede Macke oder Kratzer von einem Schraubendreher o.ä. ärgern.

Trotz allem aber natürlich der Hinweis, das Ein-und Ausbauen eines Airbaglenkrades ist kein Spaß, birgt ein Risiko und sollte von einem Fachmann erledigt werden!

Zum Lenkrad, ich bin begeistert!
    Die Bilder zeigen es nur bedingt, ich reiche bei Gelegenheit bessere bei gutem Licht nach aber es fügt sich hervorragend ins Gesamtbild, ist genau um das winzige Bisschen dicker das ich vermisst habe, die Farbe der Ziernaht entspricht wirklich exakt der Farbe der restlichen roten Nähte im Innenraum und das Leder fasst sich schon beim ersten Griff angenehmer an, die Nähte sind gerade noch etwas präsent aber nicht störend beim Anfassen und ich bin mir sicher nach ein paar tausend Kilometern wird das auch noch geschmeidiger.

Daher bleibe ich bei meinem Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

Habe mir bei den Mehrwehrttagen die ausgestellten Sakuras auf EL-Basis (und ja, es sind neue Scheinwerfer) und die SLs angesehen. Grundsätzlich gleicher Aufbau bezüglich der Anordnung der Reflektoren, aber der Blick in den Hauptreflektor zeigt deutliche Unterschiede, die allerdings nicht einfach zu fotografieren sind.

Habe es hier ja mal versucht zu fotografieren...
    Linsen SL EL klein.jpg

Ich habe es vor Ort nicht versucht zu zählen, auf den Bildern sind aber mindestens 16 einzelne Streifen zu sehen, ich denke aber es sind noch ein paar mehr.

So, nochmal Bilder geschaut, also auf allen Bildern an roten Modellen sieht es für mich rot aus, scheint aber wohl tatsächlich nur die rote Farbe zu sein die sich eben je nach Licht dort spiegelt, auf einem Bild eines grauen Sakura sieht man auch nichts rotes und Mazda23s Bilder sind ja auch eindeutig, also eindeutig mein Fehler!

Hier noch ein Bild der NSL auf dem man das LED Leuchtmittel und die in meinem Kopf fixierte rote Farbe des Ringes :D
    _1080570klein.jpg

Dann mal viel Spaß beim Bestellen und austauschen, sehen auf jeden Fall deutlich schicker aus :)