Das hatte ich hier schon mal gelesen, fällt mir aber schwer zu glauben das es so ein großes Problem darstellt oder besteht das tatsächlich auch bei Abstimmungen bei SPS oder von BBR die einem das ganze ja zum selbstaufspielen auch zusenden oder haben die dann einen Weg gefunden diese Übersteuerung zu deaktivieren?
Beiträge von MaxEmil
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Hey @J_a_n, erst mal vielen Dank das du das hier weiter am Leben hältst und weiter Infos und Erfahrungen teilst
Die Messung bestätigt leider die Vermutung, das ist nach wie vor nichts - leider!
Ich bin sehr gespannt wie Wimmer reagiert, wie schon gesagt denke ich der läuft auf den originalen Kennfeldern, die Mehrleistung macht die Abgasanlage, das wars :-/Grüße Maxi
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Heißt ja nicht um sonst Magmarot
[Blockierte Grafik: https://cff2.earth.com/uploads/2017/06/15112752/shutterstock_251331703-850x500.jpg]Allerdings kommt der Orangestich nur bei ganz heller, weißer Beleuchtung wie im Showroom oder eben da in der Werkstatt richtig stark zum Vorschein.
Habe heute meine Spoilerlippe in Magmarot bekommen und unter verschiedenen Lichtquellen betrachtet, herrliche Farbe!
Einziger Wehrmutstropfen, unter sehr gutem Licht fällt eine starke Farbabweichung von Front- und Heckschürzte auf aber das ist ja beim Rubinrot genauso.
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...Wären preislich aber wahrscheinlich in einer ganz anderen Liga..
Ist ja Geschmacksache aber selbst bei Eigenimport kommst du bei den RAYS auf um die 2000€ bis sie bei dir liegen in 7,5x17 und dann musst du dich immer noch um die Eintragung kümmern... da gefallen mir die Ignition BBS optisch viel besser und sind preislich auch schon teuer aber das könnte man sich vielleicht mal gönnen
Die BBS aus dem Zubehör gefallen mir gar nicht.
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Aaaalso, mal davon abgesehen das ich voll und ganz vom Saugmotorkonzept in kleinen leichten Roadstern überzeugt bin und für mich eine teure, technisch aufwändige Aufladung beim MX nicht in Frage käme da ja gerade der ND Fahrspass und Leistung entkoppelt finde ich das Projekt technisch sehr interessant und bin sehr gespannt auf den Drehmomentverlauf.
Was ich nicht verstehe aber vielleicht täusche ich mich da auch, der verbaute Turbo scheint mit der Standartlader aus dem BBR Kit zu sein, mit dem haben sie bereits um die 250PS und ein Max.drehmoment bei schon deutlich unter 3000u/min erreicht, sollte der Motor nicht deutlich bearbeitet worden sein um einen deutlich höheren Ladedruck zu fahren, sehe ich gar keine Notwendigkeit, keinen Vorteil des zusätzlichen Kompressors, der arbeitet ja nicht so viel unterhalb des verbauten Laders!?
So ein Setup ist doch eigentlich nur interessant wenn ein so großer Turbo verbaut wird das unter 4500u/min nichts geht, dem dann aber bis in den Begrenzer die Puste nicht ausgeht.
Ich beobachte aus technischen Interesse und bin gespannt
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Wow der ist ja ganz gewaltig runter gekommen dafür das es nur die H&R Federn sind, Vorfällen optisch an der HA
Da bin ich ja froh das ich mich für die Eibach entschieden habe, das wäre mir ehrlichgesagt schon zu tief
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...Meiner ist auf dem Schiff und die Aufregung wächst
. Ein G 160 Sports-Line mit Sportpaket in Magmarot
. Werde mich wohl noch bis Mitte Februar gedulden
müssen und hoffe auf eine Anmeldung Anfang März...
Dann stehen unsere beiden vielleicht zusammen, auch Magmarot und SP
Liefertermin Mitte Februar, Anmeldung zum 1.März (Saison).Habe inzwischen alle Teile die ich tauschen will zusammen, da mache ich mir dann mal ein schönes Wochenende in der Garage zum kennenlernen
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Also mit den 7,5x17 ET40 und 10mm Spurplatten sieht das doch schon fast perfekt aus, da noch ein etwas breiterer Reifen drauf und es wäre optisch schon sehr ziemlich wie ich mir das vorstellen würde.
Dann könnten vorne die 7,5x17 ET40 ohne oder mit schmalen 5mm Spurplatten ausreichend sein.Mit den OZ hast du recht, die würde ich wohl auch wenn dann in 18" drauf machen, die wirken erst groß richtig gut.
Vielleicht gibt es die Protrack bis nächstes Jahr auch in 7,5x18, dann muss ich vielleicht auch mal vorbei fahren. -
Schöne Alternative für die OZ Ultraleggera, wie ich finde.
Absolut, gefallen mir fast noch ein Tick besser als die OZ.
Vielleicht nächstes Jahr
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Was ich hier nicht verstehe, warum mein geordertes und falsch bezogenes angeboten wird.
Warte noch auf die Antwort von dem Kollegen.
Alles andere wäre doch schwachsinn, warum sollte er das bereits fertige nicht einfach wie es ist verkaufen und für dich ein neues beziehen so wie du es wolltest?Warum die mühevolle Arbeit zunichte machen und das selbe Lenkrad dann nochmal beziehen