Beiträge von MaxEmil

    Hallo DISI,

    mit der Anni fallen ja schon alle Varianten mit G160 Endschalldämpfer weg, da bleibt nur der Tausch des Vorschalldämpfers und/oder das Bearbeiten des Endschalldämpfers wenn es original aussehen soll.


    Das Bearbeiten würde ich dir natürlich nie nahe legen da es schlicht nicht legal ist. Zudem hat es mir auf lange Sicht nicht das gebracht was ich mir erhofft hatte, der Klang wird lauter aber nicht wirklich schöner.

    Den Vorschalldämpfer zu tauschen halte ich da für die sinnvollste weil Möglichkeit weil dezent aber hörbar besser jedoch sind diese meines Wissens nach streng genommen nur mit dem entsprechenden Endschalldämpfer zulässig.


    Aktuell fahre ich den G184 Krümmer und die Bastuck Anlage ab Kat, das ist dezent sportlich und dröhnt bisher nicht, in keiner Situation ( dazu neigte der bearbeitete g184 ESD nach einer Weile ).


    Irgendwann würde ich sehr gerne den FMS Krümmer verbauen, dann geht das ganze nochmal von vorne los ^^

    Die oben gezeigte Klappe ist verkauft!


    Wie schon geschrieben habe ich noch eine mit ähnlichem Schäden am schwarzen Deckel, von dieser mache ich mal ein Bild und stell es ein.


    Die schwarzen Schläuche kann ich nachbestellen nur würde ich gerne erst die restlichen blauen los werden ^^


    Bei eBay wird es die erstmal nicht geben, nein.

    Spannend und traurig.

    Hoffentlich bleibt das linke Pedal und das geringe Gewicht.

    Mal schauen, was Mazda aus dem Hut zaubert, ich bin jedenfalls froh, meinen ND zu haben :)

    Ich bin kürzlich den BMW i3s eines Freundes gefahren, 184PS, 270NM, 1365kg, so einen Antrieb im ND (NE/NF/NG...) bei idealer weise etwas weniger Gewicht, da würde mir persönlich ja rein gar nichts fehlen :love:


    Aber ist auch schon wieder am Thema vorbei, sorry?(

    Bei dem Thema bin ich der Meinung muss ganz klar zwischen G160 und G184 unterschieden werden, mit dem G160 Schalter mit originalem Drehzahllimit/Software kann ein kurzes Differenzial eigentlich nicht gut harmonieren, der G160 ist gut übersetzt, ihm geht aber ab 5200u/min die Puste aus und bei 6800u/min ist ja schon Schluss, da bin ich dann ja ständig am Schalten...


    Beim G184 oder auch einem G160 mit angepasster Software und Drehzahllimit deutlich über 7000u/min ist das sicher anders, steht auch auf meiner Wunschliste, leider sehr weit hinten...

    geraldberlin63 ich behaupte mal das hängt stark von verbauten Endtopf ab, wenn mich nicht alles täuscht fährst du den originalen G160 ESD!? Da empfand ich das Klangbild mit Soundenhancer auch immer als perfekt, wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn auszubauen.


    Mit G184 oder dem Bastuck ESD sieht das anders aus, mit Soundenhancer ist der Klang "matschig", alles irgendwie langweilig, ohne Soundenhancer ist der Klang der ESDs dann viel klarer und weniger schlecht.


    Leider kann ich immer nur wieder sagen, der G160 ESD ist eins der Nadelöhre am G160, ich schätze mal mit der 60mm Drosselklappe noch mehr.


    Aber freut mich das du mit dem Schlauch zufrieden bist :thumbsup:

    So jetzt muss ich mal ein großes Dankeschön los werden für die Unterstützung hier, hatte ich nicht erwartet.

    Die letzten schwarzen Schläuche sind eben zur Post gegangen, wünsche allen viel Spass damit.


    Ein paar blaue habe ich noch falls noch jemand Interesse hat.


    Grüße Maxi



    Edit:

    Ich bin dieses Wochenende übrigens ca. 300km gefahren, davon die Hälfte alleine und zügig und bin restlos begeistert von dem Setup SPS Tune + 60mm Drosselklappe & Silikonschlauch, richtig gut!