Beiträge von MaxEmil

Tja das neue TFL wird wohl so wie auf der Skizze gezeigt nicht kommen, wobei die Skizze ja noch nicht mal einen ND Scheinwerfer zeigt.

Finde ich sehr schade, hatte mich gefreut als ich die Skizze das erste mal gesehen hatte.

Das mit der Gewöhnungssache glaube ich persönlich nicht...

Und ich glaube es geht, wissen tun wir es beide erst wenn wir es selbst ausgiebig getestet haben, können wir sehr gerne in ein paar Monaten nochmal Erfahrungen austauschen.
    Wobei das natürlich auch wieder von den persönlichen Vorlieben abhängt, ich fahre keine Rundstrecke und Messe keine Zeiten, etwas wheelspin und ein rutschendes Heck am Kurvenausgang sind für mich völlig in Ordnung und erhöhen den Spaßfaktor nur noch mehr, natürlich alles in Grenzen.
    Bei Nässe sicher nicht unkritisch, ganz klar aber da kann man es ja ggf. Abschalten.

Ich will ja auch gar nicht ausschließen das ich das Teil nach ein paar Tagen wieder raus baue und verkaufe weil es mich nicht überzeugt, finde nur man muss offen sein.

Zu1: 160PS bleiben 160 PS
    Zu2: Jeder empfindet anders und "fährt" bzw " betätigt" anders.
    Zu3: Sind wir wieder bei Zu2
    Zu4: So steht es da nicht, aber es fehlt definitiv je nach Einstellung Feingefühl und dort hat auch Zu2 seinen Anteil.

1. stimmt, ich meine das hat aber auch nie jemand behauptet, es wurde berichtet es fühle sich an wie 10PS mehr oder so ähnlich wenn ich mich nicht irre, mit der Leistung hat das Teil nichts zu tun, das würde recht schnell hinreichend besprochen und hätte nicht noch zig mal erwähnt werden müssen.

2.& 3. jeder fährt und fühlt anders keine Frage, hat aber mit dem eigentlichen Effekt nichts zu tun und der wiederum ist keine Einbildung und auch nicht bestreitbar:
    Bei gleicher Gaspedalstellung wird mehr Leistung abgerufen! Das hat auch nichts mit verschiedenen Eindrücken oder Meinungen zu tun sondern ist die Kernfunktion der Box und diese erfüllt sie wohl auch, für manche ist das zu viel des Guten, anderen macht das einen riesen Spaß, sicher Geschmacksache und meiner persönlichen Meinung nach kann man ohne eigene Erfahrung damit einfach nicht sagen das es „nichts taugt“, wenn man es nicht testen will oder der Meinung ist das man damit nicht zufrieden sein wird hab ich damit kein Problem, wird aber ohne es zu testen oder ohne auch nur einen Test in Erwägung zu ziehen behauptet das es nichts taugen kann, sorry aber das ist einfach nur ätzend, zumal das dann auch noch von jemand kommt den ich von den Beiträgen eigentlich für technisch versiert und aufgeschlossen gehalten habe.

4. das habe ich etwas überspitzt geschrieben, du hast das so nicht geschrieben, sorry.
    Für mich der einzige „Haken“ an der Box wobei ich mir da auf den MX bezogen echt gar keine Gedanken mache, es gibt genügend Autos mit doppelt so viel Leistung und drei mal so viel Drehmoment die einen ähnlichen Pedalweg haben, müssten die dann nicht unfahrbar sein?
    Das die Dosierbarkeit ein Stück weit leider, da bin ich völlig bei dir nur könnte ich mir vorstellen daß das reine gewöhnungs Sache ist, letztendlich bin ich auch hier der Meinung Selbstversuch ist das einzige Mittel um ein Urteil fällen zu können.

Was die Messwerte angeht, da würde ich mal lieber nichts drauf geben und mir nichts erhoffen wenn auch meiner bescheidenen Meinung nach eine bessere Zeit theoretisch möglich wäre denn Weg kostet Zeit, egal ob Pedalweg oder Schaltweg und bei einer Schaltwegverkürzung bezweifelt auch keiner den positiven Effekt ( nein nicht auf den MX bezogen, da sind die Schaltwege ja schon sehr kurz).
    Daraus aber eine bessere Zeit auf 100km/h zu generieren würde ich mir selbst nicht zutrauen und halte ich für sehr sehr schwer.

So das waren jetzt mal meine Gedanken zum Thema die mich jetzt dazu gebracht haben so eine Box zu bestellen und das genau wie @elwadi bevor der MX überhaupt da ist weil ich denke das es mir ganz persönlich ein Mehr an Spaß bringt!

Also jetzt wird es lustig, jetzt nimm dir bitte mal Zeit und lies diesen und auch andere Themen durch und vergleiche die Argumentationen von „uns“ und zum Beispiel in diesem Thema Levi oder dir!

Ich habe mich im Laufe dieses Themas dafür interessiert, schlau gemacht und gefallen an der Idee gefundenes mich die Funktion überzeugt hat, dazu links eingestellt und die Funktion versucht zu erleutern da es da wohl Missverständnisse gab.
    Dem gegenüber steht ein gebetsmühlenartiges „steigert die Leistung aber doch gar nicht“, „aber das ist nur Einbildung“, „ändert sich doch gar nicht“ „kann doch nicht mehr dosiert werden“ ohne es selbst getestet zu haben aber stimmt, das musst du ja auch nicht, du weißt ja schon das es nichts taugt ;)

Und dann könnt „ihr“ es noch nicht mal einfach so stehen lassen das es einige schon probiert haben und toll finden und andere es sich vorstellen können das es toll ist und es probieren wollen sondern es muss weiter daran genörgelt werden und das ohne eine Erklärung dazu!? Sorry aber das finde ich völlig daneben und hat nichts mit Meinungsaustausch oder einer Diskussion gemein sondern mit Meinung mehrfach kund tun, ob sinnvoll oder nicht.

Aber wenn du möchtest können wir gerne zu einer sinnvollen Diskussion zurück kehren ;)

nächster Threat der völlig hinüber ist...

Vielleicht hat Detlef recht, einfach nichts mehr schreiben, kommt ja eh einer der es besser weiß ;)

Ich hab mir jetzt ne Box bestellt...