Da hast du ja einen ziemlich bunten Haufen
Ne umgebaute XS hab ich auch noch eine
Da hast du ja einen ziemlich bunten Haufen
Ne umgebaute XS hab ich auch noch eine
Ausprobieren.
Aber ich weiß was du meinst, an meinem Nissan habe ich einen Drosselklappenpulley verbaut der genau das Gegenteil wie die Box macht (nur eben mechanisch da Seilzug) aus genau dem Grund.
Was das Feingefühl angeht, dafür gibt es doch die verschiedenen Kurven + die jeweilige Möglichkeit zu variieren und 160PS und 200NM sind jetzt ja auch nicht so die Macht, das sollte man nach kurzer Eingewöhnung in den Griff bekommen.
Aber muss man wohl einfach selbst probieren
@MX505, ich habe jetzt ein gutes Angebot für die Box bekommen, MX wird aber erst im Februar geliefert, wenn du willst kannst du meine Box mal zum testen haben.
@MX505, also ich habe nur Bilder vom NC Gaspedal gefunden aber da ist der Stecker direkt oben an der Gaspedaleinheit, also in den Fußraum legen, Stecker runter, Modul dazwischen stöpseln.
Das aufwändigste sollte die Kabelverlegung und Positionierung des Bedienteils sein?!
Ich denke das sich gar nichts tut weil ich nach wie vor davon ausgehe das es sich um Edelstahl handelt.
Sollte es normales Blech sein sollte die Schnittkante doch eigentlich sehr schnell Rost bilden oder nicht?
Die Oberfläche wird ja normal in irgend einer Weise geschützt, verzinkt oder sonst was, kenne mich da nicht aus was es da alles gibt aber normal fängt ein Auspuff ja am Flansch, an den Falzkanten oder eben auch an Stellen wo man mal aufgesetzt hat o.ä. also die Oberfläche beschädigt ist an zu rosten!?
Ich suche morgen mal irgend ein altes Motorradteil aus Blech raus, Schleif ne Kante an und leg es mal dazu, vielleicht hilft das als Vergleich!?
Also ich habe gestern mal das Blech vom ESD ins freie gelegt, mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht...
Frag ich mich auch
https://www.zymexx.de/produkt/…-mx-5-nd-2-0-liter-160ps/
199€ und Forenrabatt gibts auch noch
Naja im Shop gibt es nur die „alte“ Box und das zu einem höheren Preis als bei DTE im Shop, auf den ersten Blick nicht gerade interessant aber da hat Ernst ja eben nachgelegt
@Kugelfisch ich überlege mir mal ob du mir gleich eine „mit ins Paket“ legen kannst wenn es soweit ist.
DTE gibt ab 5 bestellten PedalBox+ 30,-€ Rabatt, wären also 199,-€ pro Box!
Da sie aber scheinbar ja bei ebay auch schon für 200,-€ per Preisvorschlag zu haben ist macht eine Sammelbestellung also keinen Sinn.
Mensch @Levi dann kauf dir doch einfach keine PedalBox
Und mit subjektiv hat das nichts zu tun, wenn bei 30% Gaspedalstellung die Drosselklappe statt 30% bereits 60% geöffnet ist.
Nur mit er Motorleistung hat es eben nichts zu tun, aber ich denke das ist wieder ne Diskussion die ins leere führt, wer’s mag der mags, wer nicht, der wird nur schwer überzeugt.
Na das sagt und erwartet doch auch keiner ?!
Die Kurven sind oben verlinkt und das Teil macht wohl exakt was es verspricht, nicht mehr und nicht weniger und ja, 100% sind 100% aber die Kurve dort hin macht viel aus.
Und ganz ehrlich, das ist mir lieber wie die meisten Tuning-Chips die vielleicht oder angeblich 5-7PS Max-Leistung bei 6500u/min versprechen die Mann oft dann auch nur ganz genau dort merkt, bei Vollgas und 6500u/min. Und wie oft ist man in diesem Bereich?
Mit dieser Box hast du immer das Gefühl eines besser ansprechenden Motors, ohne Verzögerung durch die Elektronik oder die Verzögerung durch den langen Pedalweg.
Kann einem gefallen oder eben nicht, kann man ja auch kaufen oder eben lassen