Beiträge von MaxEmil

@MX505
    Klar, denke auch das sie die Verzögerung durch einen sehr hohen Startwert überspielen.
    So lange der Effekt stimmt soll mir das genügen.

Ich denke der Großteil der Käufer ist mit einer echten technischen Erklärung überfordert, mich hätte es anders herum eher gewundert ;)

@Detlef, danke für die Erklärung, hab die Kurve dazu gefunden, siehe mein letzter Post. Dachte die haben es ich vielleicht total einfach gemacht aber das sieht echt gut aus.

@Excalibur, also ich würde wohl die PD+ nehmen.
    Soll ich mal anfragen ob es Rabatt gibt wenn ein paar Leute zusammen bestellen?

hat sich erledigt, hab es gefunden, man muss nur richtig schauen :rolleyes:

Ansprechverhalten
    Verbesserte Reaktion und Ansprechverhalten des Gaspedals | Für alle Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal
    www.pedalbox.com

Sehr geil, genau so hatte ich mir das gewünscht!
    Steht jetzt fest auf meiner Liste...

Ich denke da hat sich nichts verändert, nach wie vor 3 Stufen + Aus und jeweils +/- 3 Stufen zum individuell einstellen:

Programme
    Individuelle Einstellungen für die PedalBox | Für alle Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal
    www.pedalbox.com

Hast du schon mal darauf geachtet wie es sich im oberen Bereich des Gaspedals verhält bei den sehr aggressiven Modi!
    Also hast du noch eine Gaszunahme wenn du das Pedal z.B. von 80% auf 100% betätigst oder ist es so wie ich es oben beschrieben habe das schon sehr früh die 100% erreicht sind und alles darüber keinen Einfluß mehr hat!?

Also das Teil steht inzwischen auch auf meiner Wunschliste auch dank @Detlefs Ausführungen hier :thumbsup:

Ich dachte bisher eigentlich das die Box lediglich die Skalierung von Gaspedalstellung zu Drosselklappenstellung ändert, so das z.b. 0-40% Gaspedal schon 0-100% Drosselklappe entspricht, ich denke das tut die Box auch nur wäre interessant ob das Linear erfolgt oder eine Kurve gibt, also passiert bei oben genannten Beispiel von 40-100% Gaspedalstellung noch was oder ist da tatsächlich dann Schluss!?

Zudem beseitigt die Box wohl auch die Teils gewollte Verzögerung beim Tritt aufs Pedal so das der Befehl unverzögert und direkt weitergeleitet wird, was man sich ja eigentlich wünscht an kleinen sportlichen Saugmotoren.
    Ich finde leider kaum echte Infos wie da was umgesetzt oder manipuliert wird.

Aber testen werde ich es auf jeden Fall mal!

@Stardust, wie in meinem letzten Post bereits erwähnt habe ich diesen Test auch schon gemacht und wie ebenfalls erwähnt ist dieser nicht aussagekräftig da gerade gepresste Edelstahlteile wohl sehr wohl magnetisch sind.

Hier eine Erklärung gerade im Bezug auf Auspuffanlagen:

Hild-Tuning zu magnetischem Edelstahl

ein weiteres Indiz dafür wäre das magnetischer Edelstahl wohl sehr schnell an heißen Stellen golden anläuft, dazu würden die Verfärbungen passen die an ND ESDs glaubt man den Aussagen der Verkäufern bei ebaykleinanzeigen bereits nach wenigen 100km entstehen.

Ich werde heute Abend mal das heraus getrennte Teil meines ESDs nass machen und bis zum Wochenende im Freien liegen lassen, mal sehen ob sich ein Rostandatz bildet.

Also ich bin kein Blechexperte, optisch hätte ich gesagt es ist Edelstahl, die Schnittkanten an dem Stück das ich heraus getrennt habe zeigt bisher noch keinerlei Anzeichen von Rost, Endrohre und die 4 Haltestäbe sind nicht magnetisch, der Schalldämpfer selbst schon wobei das bei einem Pressteil ja nichts heißen muss.

Wenn mir einer sagt wie ich das einfach herausfinden kann, kann ich das gerne versuchen.

Also zum testen ob dir das überhaupt gefällt könntest du die Variante mit zwei Sperrdioden nehmen, ich weiß nicht wie versiert du in der Richtung bist und was du an Elektromaterial zur Verfügung hast.

Zum Testen bräuchtest du zwei Sperrdioden wie z.B. diese hier:
    12V Sperrdiode in Halter

Dazu noch einmal Zündungsplus abgreifen und eben ein paar Kabelschuhe, falls du die nicht hast schreib mir ne PN, die kannst du von mir haben und ich mach dir ne Zeichnung wie und was wo hin, mit oder ohne Relais.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.