Dem Wemser ihm sein RF

  • Ceen. Bin heute erst 60 km damit gefahren. Die meiste Strecke davon die A43. Muss gestehen dass ich meine beiden Flossen überwiegend am Lenkrad hatte da das Lenkrad so gut in den Händen lag. Kann aber bestätigen dass man viel öfter schalten möchte. Die Semi Slicks werden kommen. Brauche eh neue Reifen und will das mal ausprobieren. Geräusche sind da für mich zweitrangig. Möchte dass das Auto perfekt auf der Straße liegt und Grip hat.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Möchte dass das Auto perfekt auf der Straße liegt und Grip hat.

    Will hier auf keinen Fall eine Diskussion lostreten, nur ein kurzer Einwurf, da ich Leute kenne die selber die NS2R und andere Semis gefahren sind, bzw. fahren.

    Für den sportlichen Alltag war der Tenor, dass der Grip bei kalten Reifen im Vergleich zu guten Sportgummis schlechter, bis deutlich schlechter ist.

    Sind die einmal auf Temperatur, kleben sie natürlich wie Hölle.

    Nur um auf sie auf Temperatur zu bekommen, muss man auf öffentlichen Straßen schon sehr 'ambitioniert' unterwegs sein.

    Zudem natürlich deutlich härter, aber unsere NDs sind ja nicht zwingend auf ewig lange Urlaubsreisen ausgelegt. :thumbsup:

    Wie sind die Getriebegeräusche durch den Shifter? Vor allem auf längeren Stücken Autobahn.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Zudem natürlich deutlich härter, aber unsere NDs sind ja nicht zwingend auf ewig lange Urlaubsreisen ausgelegt. :thumbsup:

    Sprich du nur für dich! Wir fahren 5.000 km in den Urlaub mit dem kleinen Roadster!


    Wie sind die Getriebegeräusche durch den Shifter? Vor allem auf längeren Stücken Autobahn.

    Ich fahre einen Short-Shifter seit ca. 6 Monaten. Ja es sind leichte Geräusche vorhanden, aber nicht sonderlich störend. Der Short-Shifter in meinem damaligen NB waren deutlich präsenter!

  • Muss mal schauen wie sich das bei hohen Drehzahlen verhält. Auf der Autobahn heute habe ich das nicht als störend empfunden. Teilweise war auch garnichts zu hören. Ist für mich aber eine sehr gute Entscheidung gewesen. Glaube ich hole jetzt das nach was ich mit 18 nicht hatte. 😂 Besser spät als nie.😎🤘


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Muss mal schauen wie sich das bei hohen Drehzahlen verhält. Auf der Autobahn heute habe ich das nicht als störend empfunden. Teilweise war auch garnichts zu hören. Ist für mich aber eine sehr gute Entscheidung gewesen. Glaube ich hole jetzt das nach was ich mit 18 nicht hatte. 😂 Besser spät als nie.😎🤘

    Geht das nicht vielen von uns so? Manche nennen es Midlife Crises, ich nenne es das Leben geniessen. :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Tach auch.


    Zurück aus Lüdinghausen. Lenkrad und Shifter sind jetzt eingebaut. Das Lenkrad ist echt Top. Will man garnicht mehr loslassen. Der Shifter macht echt Spaß und funktioniert super. Das Schalten macht echt Spaß und ist super präzise. Die Geräusche die der Shifter produziert halten sich wie ich finde in Grenzen. Habe da kein Problem mit. Gefällt mir sogar. Danke nochmal an Zymexx.


    8D957FAD-B22B-4E21-B8A5-78AB2FAEC2C2.jpeg

    Welches Lenkrad ist es denn genau? Es gefällt mir sehr gut.

  • Ich finde so einen „Schaltknüppel“ auch mega und im ND passt der bestimmt auch super und macht Laune. Probeschalten werd ich mich verweigern…

    Kleine Anekdote: früher haben wir lange Schaltgestänge abgesägt, um einen möglichst „kleinen“ zu fahren. Heute werden die Teile verlängert - lässt tief blicken 🤣

    Kleiner Scherz am Rande 😉

  • Ich finde so einen „Schaltknüppel“ auch mega und im ND passt der bestimmt auch super und macht Laune. Probeschalten werd ich mich verweigern…

    Kleine Anekdote: früher haben wir lange Schaltgestänge abgesägt, um einen möglichst „kleinen“ zu fahren. Heute werden die Teile verlängert - lässt tief blicken 🤣

    Kleiner Scherz am Rande 😉

    Früher musstest auch für Rückspiegel in Wagenfarbe viel Aufpreis zahlen! Heute foliert oder lackiert man sie matt schwarz! ;) :S :rolleyes:

  • @dukatifreak1, ja es ist das Yuki Lenkrad. Hatte es zum Season Ending dieses Jahr in der Hand. Im Griff Bereich hat es für mich wie Angegossen gesessen. Das war mir wichtig. Und ich wollte dass es unten abgeflacht ist.

    Die Verarbeitung des Lenkrad ist 1A. Kein Vergleich zum Serien Gummilenkrad. Gerade ein Lenkrad finde ich muss perfekt auf den Fahrer abgestimmt sein. Kann nur empfehlen ein mögliches neues Lenkrad einmal selbst in der Hand gehabt zu haben.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.