Beiträge von Hotmoogie

    Wie funktioniert beim MX5 die doppelt sequentielle Ventilsteuerung?
    Ist sie gleichzusetzen mit der VVt - i Technik von Toyta?
    Wird sie elektrisch,magnetisch oder über Öldruck gesteuert?



    Grüße


    Hotmoogie

    Ich denke bei einer regelmäßigen Ölstandkontrolle und Spritverbrauchskontrolle
    sollte alles im grünen Bereich sein.Wie verhalten sich Dichtungen,Ölabstreifringe und Material? 14:1 Verdichtung und Downsizing in Maßen ,gut funktionierendes Kühlsystem
    Ölkreislauf.Es bleibt zu hoffen das die Gewichtsreduzierung nicht zu lasten der Qualität geht.Bei der Skyactiv Technologie ist ja alles optimiert.
    Beim Fiat Barchetta hatte ich einen Motorschaden nach 157 tkm.
    :):P

    Vielen Dank für die zahlreichen und aufschlussreichen Kommentare .Beim Fiat Barchetta konnte ich einige Klamotten hinter der Verdeckablage verstauen.
    Im Kofferraum passen 2 Wasserkisten und ein Elfer Träger dank der Tiefe.
    Ein Nord Stage 2 88 HA Keyboard passt auf dem Beifahrersitz.
    Ihr seht ich bin ganz schön verwöhnt. Der neue MX 5 hat seine Stärken im Fahrspaß ,wovon ich mich auf jeden Fall überzeugen werde.
    Und ich spreche hier auch von einem 2. Wagen worin ich die Arbeitstierklamotten im 1. Wagen auslagern kann.
    Irgendwie überzeugen schon allein die dollen Fahreindrücke auf YouTube und co.
    Und der Neue könnte die kleine Schwester vom Jaguar x Type sein... :)8)


    Grüße


    Hotmoogie

    Hallo zusammen,
    ich finde den Mazda ND schick und vom Design gut gelungen .Die Fahrleistungen scheinen im Gegensatz zum
    Fiat 124 bissiger zu sein.Ich fahre zur Zeit einen Barchetta .
    Ist der MX 5 für große Personen ab 1,87 zu empfehlen?
    Wie liegt der Spritverbrauch im Schnitt so?
    Vielleicht erwischt mich ja auch der Mazda MX5 Virus...
    :)