Umstieg Fiat Barchetta zu MX 5 ND

  • Ich bin mit 1,85 m sicher nicht der Kleinste - ich habe noch nie in einem Auto gesessen, in dem ich ausschließlich wegen der Länge Probleme hatte. Eher wegen der Breite, als ich noch viele Kilo mehr auf den Rippen hatte.


    Ich würde sagen, für zwei gestandene Mannsbilder ab 100 kg wird es eng im MX-5.


  • Die Fahrleistungen scheinen im Gegensatz zum
    Fiat 124 bissiger zu sein.Ich fahre zur Zeit einen Barchetta .


    Wie liegt der Spritverbrauch im Schnitt so?

    Die Fahrleistungen sind halt viel besser...und beim Spritverbrauch kannst du trotzdem mindestens 1 Liter abziehen - die SkyActiv-Technik ist wirklich prima.
    Bin 17 Jahre die barchetta gefahren und vom ND voll auf begeistert.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Die Fahrleistungen sind halt viel besser...und beim Spritverbrauch kannst du trotzdem mindestens 1 Liter abziehen - die SkyActiv-Technik ist wirklich prima.Bin 17 Jahre die barchetta gefahren und vom ND voll auf begeistert.

    Diese Aussage sollte gut hinkommen. Spritmonitor sagt dazu aktuell:


    - Barchetta: 8,14l
    - 1,5l ND: 6,45l
    - 2,0l ND: 6,91l


    Gruß Volker

  • Samu Haber ist wimre 1,93m lang
    und den kann man sich in mehreren Mazda videos,
    teilweise aussagefähiger Kameraeinstellung,
    im Mixxer auf Tour, ansehen ;)


    Kurve seines Lebens :-)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Vielen Dank für die zahlreichen und aufschlussreichen Kommentare .Beim Fiat Barchetta konnte ich einige Klamotten hinter der Verdeckablage verstauen.
    Im Kofferraum passen 2 Wasserkisten und ein Elfer Träger dank der Tiefe.
    Ein Nord Stage 2 88 HA Keyboard passt auf dem Beifahrersitz.
    Ihr seht ich bin ganz schön verwöhnt. Der neue MX 5 hat seine Stärken im Fahrspaß ,wovon ich mich auf jeden Fall überzeugen werde.
    Und ich spreche hier auch von einem 2. Wagen worin ich die Arbeitstierklamotten im 1. Wagen auslagern kann.
    Irgendwie überzeugen schon allein die dollen Fahreindrücke auf YouTube und co.
    Und der Neue könnte die kleine Schwester vom Jaguar x Type sein... :)8)


    Grüße


    Hotmoogie

  • Der Kofferraum war für mich ein Rückschritt (Erstauto), da ich keine 2 Bierkästen usw. reinbekomme. Dafür ist er aber beleuchtet. ;)
    Die Ablage der barchetta war aber auch der perfekte "Dreckfänger".


    Ja, das Heck finde ich persönlich am gelungensten...sogar noch viel schöner als beim Jaguar. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Bei der Front finde ich die Scheinwerfer zu klein, da war die barchetta zum Beispiel einzigartig.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß