Umstieg Fiat Barchetta zu MX 5 ND

  • Hallo zusammen,
    ich finde den Mazda ND schick und vom Design gut gelungen .Die Fahrleistungen scheinen im Gegensatz zum
    Fiat 124 bissiger zu sein.Ich fahre zur Zeit einen Barchetta .
    Ist der MX 5 für große Personen ab 1,87 zu empfehlen?
    Wie liegt der Spritverbrauch im Schnitt so?
    Vielleicht erwischt mich ja auch der Mazda MX5 Virus...
    :)

  • Bei 1,87m solltest Du unbedingt Probe sitzen / fahren. Da kommt es dann schon sehr auf den individuellen Körperbau an.
    Ich sitze mit meinen ca. 1,84m sehr gut und habe auch schon Berichte gelesen, nachdem Menschen mit über 1,90m auch noch gut sitzen können, andere dann wiederum nicht.


    Gruß Volker


    PS: mein Spritverbrauch siehe links (2,0l SL) ...

  • Allerdings muss man auch sagen das große Menschen (will keinem zu nahe treten) in einem MX-5 oder 124Spider teilweise echt lustig aussehen.


    Kolleg fährt einen NC und der ist 1,85m. Sieht schon etwas seltsam aus :D

  • Walther Röhrl hat nach der Probefahrt mit dem MX-5 ND, auch gesagt, er könnte seinen weit über 1,90 Meter bequem in dem Auto sitzen. Walther Röhrl hat den Test aber auch bestimmt nicht umsonst gemacht, d.h., ich gehe davon aus, das er führstlich dafür entlohnt wurde. Da sagt man dann eine Menge ;)


    Also auf jeden Fall Probe sitzen. =O

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Ok , dann werde ich mich mal zur Probefahrt aufmachen.

    Anders geht´s auch gar nicht, da das Platzempfinden zu individuell ist. Aber da Du vom Barchetta kommst, ist der "Kulturschock" ja nicht sehr groß. Ich weiß noch als ich vom "normalen" Wagen in meinen ersten NC umgestiegen bin, war doch die ersten Tage gewöhnungsbedürftig.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich seh das mit dem ND ähnlich wie mit dem Iron man Anzug.
    Darin braucht man auch nicht viel Platz, da man ein Teil des Ganzen ist :)