Beiträge von T-Andi

    Wieso? Ein Getriebe (egal ob Automatik oder Schalter) bei dem man im 5. Gang bei optimaler Drehzahl die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht und dann noch einen 6. Gang hat zum Sprit sparen hat, wenn man nicht Höchstgeschwindigkeit fahren will, finde ich gut!


    Das die Automatik im RF bereits im 4. Gang von 6 Gängen die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist natürlich suboptimal.

    Moin zusammen :)


    da es ja in diesem Forum doch einige Hamburger MX-5 Fahrer und auch Fahrer aus der näheren Umgebung gibt, stellt sich die Frage, ob es nicht Spaß machen könnte, gemeinsam einen Hamburger MX-5 Stammtisch zu gründen...


    Einige haben schon ihr Interesse per PN bekundet :thumbup:


    Ziel: Erfahrungsausstausch über MX-5, Werkstätten, Zubehör (Benzingespräche halt), gemeinsame Ausfahrten, Wochenendausflüge, Sicherheitstrainings etc.


    Aber so etwas müsste sich erst entwickeln und funktioniert natürlich nur, wenn sich mehrere mit einbringen!


    Am Freitag, den 23.11.2018 um 19 Uhr soll der 1. Hamburger Stammtisch statt finden.


    Und zwar im griechischen Restaurant "Rönneburger Park" --> http://www.roenneburgerpark.de/Home


    Anschrift:
    Küstersweg 15, 21079 Hamburg-Rönneburg


    Parkplätze sind vor der Tür an der Straße, hinter dem Restaurant und ein Stückchen die Straße aufwärts links ("Am Burgberg") auf dem Schützenplatz vorhanden. Wer mit den Öffis anreist ab Hbf Harburg nimmt die Buslinien 141 oder 241 bis zur Haltestelle "Küstersweg".


    Wer teilnehmen möchte, teilt bitte hier im Thread mit, ob er/sie alleine oder mit Partner/in erscheint.


    Bitte gebt möglichst kurzfristig Bescheid, damit im Restaurant ein entsprechend großer Tisch reserviert werden kann.


    Wie gesagt, einige haben schon per PN zugesagt.


    Ich werde aber noch einen entsprechenden Termin im Kalender erstellen, in dem sich jeder eintragen kann/sollte, damit es einen Überblick gibt :)


    Damit ist erstmal der 1. Schritt getan. Also traut euch!


    Wer ist dabei? Helden bitte melden :D !!!


    Alles weitere wird sich dann ergeben (Regelmäßigkeit des Stammtisches, fester Termin, künftige Locations etc.)


    Habe ich etwas vergessen?


    Anregungen? Kritik? Vorschläge?


    Dann raus damit...

    Hmm, beim Flying Miata Diagramm hat der G160 bei 2.000 U/min 20 Nm mehr als der G184...


    Keine Ahnung, ob der Wert bei der Einstiegsdrehzahl in die Messung realistisch ist.


    Aber wenn ja, sollte man dass bei einem sonst identischen Fahrzeug (G160 /G184) mit gleicher Übersetzung schon merken, wenn man bei 2.000 U/min aufs Gas tritt.


    Letztendlich sind das in diesem Thread alles subjektive Empfindungen, Vermutungen und Schätzungen ;)


    Gewissheit verschaffen nur belastbare Durchzugsmessungen 80 - 120 Km/h im 4., 5. und 6. Gang im Vergleich G160 / G184.


    Vielleicht gibt es ja bald mal Messungen einer Autozeitschrift :)


    An der Mehrleistung des G184 habe ich keine Zweifel!