Beiträge von T-Andi

Navi kannst du nachrüsten, brauchst ja glaube ich nur die Karte...Und die gibt´s glaube ich im Ausland wesentlich günstiger als in D.

CD-Spieler gibt´s in Deutschland bei keiner Ausstattungslinie serienmäßig und auch nicht als Zubehör offiziell.

Leder an Schaltsack und Handbremssack hat kein MX-5 serienmäßig.

Rückfahrkamera kann man nachrüsten.

Du kannst ihn also noch exclusivivieren :D

Jonas, ich stand genau vor der selben Situation wie du....Händler vor Ort oder Hellwig?

Hatte auch telefonischen Kontakt zu Hellwig und ein schriftliches Angebot von Hellwig per Mail vorliegen.

Das erste Angebot vor Ort war auch eher enttäuschend, daher habe ich beim 2.Kontakt einfach mal das Angebot von Hellwig auf den Tisch gelegt und war auf die Reaktion gespannt :whistling:

Der Händler hat sich dann noch ein ganzes Stück bewegt :) Hab dann noch die Garantieverlängerung für lau bekommem und die Rückfahrkamera zum Schnapperpreis, und der Preis hat sich auch noch nach unten bewegt.

Wenn ich dann noch die Bahnfahrkosten, den Urlaubstag (ist auch Geldwert) und die Spritkosten für 600 km gerechnet habe, war der Preis von Hellwig nur ca. 300 - 400 € unter dem des Händlers vor Ort.

Das war mir die Sache wert, den MX-5 in Hamburg zu kaufen!

Also ruhig nochmal die Händler vor Ort mit dem "Hellwig-Preis" konfrontieren und nachverhandeln...

Das ist legitim! Versuch macht kluch :) Dann kannst du immer noch entscheiden...

...war im Sommer drei Wochen in Italien mit dem Wagen, hatte mal an einem WE den Cabrio mit 160 PS, und war froh das ich nach 50km von der Autobahn runtergefahren bin, weil er ab 130Kmh einfach zu laut ist im Innenraum 8) und das war am RF einfach genial :thumbsup:

Die wenigsten hier kaufen sich wohl einen MX-5, weil sie > 130 km/h auf der Autobahn fahren wollen :whistling:

Trotzdem finde ich es toll, dass es einen Roadster und einen RF gibt, da ist für jeden etwas dabei :thumbup:

@pin176

Darf ich fragen, wieso du die Embleme entfernt hast, um sie mit Sprühfolie zu bearbeiten?

Einer der Vorteile von Sprühfolie ist doch, dass die Embleme nicht entfernt werden müssen, und die überschüssige Folie einfach vom Lack abgezogen wird?