Beiträge von T-Andi
-
-
Wer die „Kollmar-Glückstadt-Grönland“-Tour plant…
Ich war am Wochenende zufällig mit dem Rad in Glückstadt. Am Ortseingang ist ne fette Baustelle mit Strassensperrung. Kann mir nicht vorstellen, dass die am TiNo-WE weg ist. Wer die Tour fahren will, muss also voraussichtlich ne Umleitung fahren. Glückstadt findet man aber auf jeden Fall
!Als Ausflugsziele könnte ich noch vorschlagen:
In Glückstadt das „Bistro Nettchen“ KLICK
direkt am Hafen gelegen

In Bielenberg den „Beachclub Strandfloh“ KLACK
direkt an der Elbe gelegen und nicht so überlaufen wie in Kollmar

In Wedel den Beachclub „28 Grad“ KLOCK
direkt am Elbstrand gelegen und der schönste Beachclub, den ich kenne

Ist auch unweit der Schiffsbegrüssungsanlage „Willkomm Höft“, sodass man das gut miteinander verbinden kann

-
Hier geht es ja lebhaft zu

Da haben wir wohl einige 2024er Neuzugänge im Forum

Allen neuen Besitzern Glückwunsch und viel Spaß mit ihrem MX-5!
-
So, es hat sich geklärt…ich werde den Urlaub alleine antreten.
-
Ich biete meinen Winter-Radsatz zum Kauf an:
zur Abholung in Aachen
-
Der Gute hat sich im letzten Serviceintervall auch 1,5L vom 0w-20 genehmigt, was ich auch enorm finde für so einen jungen Motor (14tkm: eine Mischung aus Kurz- und Langstrecke, sowie einige Spaßfahrten mit sportlicher Fahrweise).
1,5 Liter Ölverbrauch auf 14.000 km ?
Das wären 107 ml auf 1.000 km.
Das halte ich nicht für bedenklich, wenn auch eher untypisch für einen Skyactiv-Motor…
Aber keiner weiß genau, wie du gefahren bist und wie du den Ölstand gemessen hast

Weiter beobachten und öfter mal den Ölstand kontrollieren

-
Zur Info: Aktuell haben 11 Teilnehmer zugesagt

-
Das schützt die Bauteile bei Volllast.
-
Fetteres Gemisch = Kühlere Verbrennungstemperatur

-
Manch mal ein paar kräftige Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit hintereinander, sodass die Bremse richtig heiss wird. Vielleicht verbessert sich das Tragbild dadurch.
Hintere Bremse kannst du auch durch leichtes ziehen der Handbremse während der Fahrt heissbremsen.