Ich habe bei der Inspektion heut mal die Batterie tauschen lassen (nach 9 Jahren) und bis jetzt ist das Geräusch weg, vielleicht lag es also nur daran…ich werde berichten
Ich wusste gar nicht, dass Batterien quietschen können
Ich habe bei der Inspektion heut mal die Batterie tauschen lassen (nach 9 Jahren) und bis jetzt ist das Geräusch weg, vielleicht lag es also nur daran…ich werde berichten
Ich wusste gar nicht, dass Batterien quietschen können
Zusammenfassend gesagt:
Der G160 ist das Drehmoment-Monster in der Motorenpalette !!!
Ein weiterer Testbericht…
Hallo Sportsfreunde !
Der zweite Stammtisch im Jahr 2025 naht…
Der nächste MX-5 Stammtisch ist am 27.02. (letzter Donnerstag im Monat), Beginn 19 Uhr.
Wieder im Arizona Kitchen in Norderstedt
Home - Arizona Kitchen Restaurant
Bitte sagt bis zum 24.02. hier Bescheid, ob ihr dabei seid, damit die passende Anzahl an Plätzen reserviert werden kann.
Der Stammtisch wird übrigens noch in anderen sozialen Netzwerken und Foren gepostet, sodass die Zusagen hier keine Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl zulassen
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Arizona Kitchen ist ein befestigter Parkplatz ( Fa. Liedelt & Schwanbeck) der um diese Uhrzeit genutzt werden kann
Diesen würde ich dem Schotterparkplatz des Arizona-Kitchen vorziehen
CU
Andi
Beim aktuellen Z4 ist diese ebenfalls verbaut. Habe aber im Zetti-Forum bis dato noch nichts über etwaige und-/oder willkürliche Auslöser gelesen gehabt.
Hoffe, bei BMW waren die etwas schlauer als bei Mazda und es gibt im Fall der Fälle keine weiteren, unnötigen Beschädigungen der Scheinwerfer oder ähnliches bei Auslösung dieser
Dafür haben die Gasdruckfedern der Motorhaube bei BMW ein Ablaufdatum und müssen regelmäßig präventiv getauscht werden.
Dass dürfte auch auf den G29 zutreffen…
Mir ging es auch eher um die Frage, ob es sinnvoll ist
auf der Vorderachse 255/40 ZR 18 auf einer 9j x 18 Zoll Felge
und gleichzeitig
auf der Hinterachse 255/40 ZR 18 auf einer 10j x 18 Zoll Felge
zu fahren…
Die Felgen sind soweit ich weiß, in der Größe 9j x 18 vorne mit 255/40 ZR18 und in 10j x 18 mit 275/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 5S hinten.
Denke aber mal, dass ich beim nächsten Satz Reifen hinten dann auch auf 255/40 wechseln werde.
Gleiche Reifendimensionen auf Felgen mit unterschiedliche Maulweite aufziehen ?
Von der unterschiedlichen Optik (Stretch) mal abgesehen, ist das fahrdynamisch sinnvoll und überhaupt zulässig?
Vielleicht kann Svanniversary etwas dazu sagen…
Etwas ist soviel Wert, wie jemand bereit ist zu zahlen
Über diesen ESD habe ich hier im Forum noch nie gelesen, und ich bin schon ein paar Jahre dabei…
Die meisten hier im Forum fahren Fox, Ulter oder Friedrich-Motorsport.
Zu diesen ESD findest du auch reichlich Information im Forum.
Viel Spaß beim lesen