Beiträge von T-Andi

Hallo Sportsfreunde,

der nächste Stammtisch naht und wenn ich das richtig überblicke, haben hier 11 Leute zugesagt :thumbsup:

Ich möchte gerne im Mai ein FaSi (ADAC PKW-Intensiv-Training) in Lüneburg machen.

Wer hat noch Interesse? Würde doch bestimmt mit mehreren MX-5 mehr Spaß machen ;)

Ob Wochentags oder Wochenende ist mir erstmal egal...

Wer Interesse hat, bitte hier mal die angebotenen Termine im Mai checken --> KLICK

Dann können wir uns hoffentlich beim Stammtisch auf einen Termin einigen :)

Mal ein paar grundsätzliche Fragen zu den Varianten "Serie" und "Bilstein-Sportsline".

Bitte nicht hauen, wenn das hier schon irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums geschrieben steht :)

Vielleicht passt es hier ja auch nochmal ganz gut rein...

1. Sind die Federn beim G131/G132 und G160/G184 bei gleicher Ausstattungslinie hinsichtlich Federrate und Länge identisch?

2. Sind die Federn beim Roadster und RF bei gleicher Ausstattungslinie hinsichtlich Federrate und Länge identisch?

3. Variante "Serie" heißt Prime-Line, Center-Line, Exclusive-Line, Sports-Line ohne Sportpaket?

4. Nach der Tabelle sind die vorderen Federn bei "Serie" und "Bilstein-Sportsline" hinsichtlich der Federrate identisch.
    Weshalb dann die unterschiedlichen Farbcodes vorne KLICK ? Unterschiedliche Länge?

5. Wenn Antwort "Nein" bei Frage 1, Frage 2 und Frage 4, wo liegen die Unterschiede?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben :D !

Also ich habe auch das ATH-Windschott in der 120 mm-Version seit mehreren Tausend Kilometern montiert und kann nichts negatives berichten...Windschott ist nicht an den Bügeln verschraubt.

Ich bin der Meinung der Rahmen des Windschotts ist mit Filz beklebt, müsste ich mal nachschauen.

Liegt dicht an den Bügelverkleidungen an, zerkratzt aber nichts :)

Für A:
    130 PS, BJ 2018, Attraction, Christal Soul Rot, Originalzustand+Antenne kürzer, Mazda-Einstiegsleisten, Hupe verdoppelt,Ventilkappen schwarz mit Mazdalogo. Becherhalterstöpsel und Handschuhfachteiler verdanken wir zwei supertollen und hilfsbereiten Usern in diesem
    geilen Forum.
    Gruß Adele und Armin

Ich glaube, du hast diesen Thread nicht richtig verstanden ;)