Beiträge von Zdrzalik

    Ja die Dimension ist tatsächlich identisch mit 7x17 Zoll. Lediglich durch die ET ist das Rad um 3mm weiter raus gekommen. Ich denke, dass ist ein optischer Streich. Die Felgen in Mattschwarz wirken einfach deutlich größer, weil der Übergang zur Reifenflanke nicht mehr so auffällt wie vorher mit den OEM-Felgen.

    .. Und sie sind dabei noch rund 1,5 Kilo leichter als die Origianlfelgen pro Stück. Was für mich neben der Optik, welche mich dank des Bildes vollends überzeugt, ein Hauptargument für die Motec ist. Tolles Bild :love:

    Für alle Besitzer des G160 hier meine Analysen aus 2019 und 2020. Ungefähr gleicher Zeitraum und Strecke, sowie Fahrprofil.


    Durchschnittsgeschwindigkeit 55km/h laut Bordcomputer. Viel Landstraße und Bundesstraße. Wird warm gefahren und dann gedreht. Viel Berge im Taunus, Öl wird gefordert.


    Shell Helix Ultra 5w30 schlägt sich sehr gut. Letztes Jahr noch alte Rezeptur. Nun die neue. Ist ein recht dickes 5W-30, modern additiviert und GTL Grundöl.


    Im Sommer werde ich mit dem Shell Helix Ultra 5w40 im Verhältnis 50:50 mischen und dann wieder Analyse. Wird leicht dicker dadurch, gleiche Additive. Bin gespannt.


    Danke noch an die User hier die mir damals zu Shell Helix Ultra 5w30 geraten haben. Hab mich bei oil-club auch beraten lassen und bin dabei geblieben :)

    Sorry, wenn ich dazwischen funke. In deinem Fall wäre eine Analyse sehr angebracht. Hab das auch schon zweimal gemacht in Hinblick wie es dem Motor geht und wie sich mein Öl schlägt.


    Sehr kompetent, zuverlässig schnell und viele Infos:


    https://www.amazon.de/OELCHECK-%C3%96LANALYSE/dp/B07W3N7THQ


    Vertreiben das mittlerweile über Amazon.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Dank eurer Schilderungen mache ich mich dieses Jahr auch ans Werk..


    Springer Werkzeuge Wagenheber


    Ja das wird funktionieren. Ich nutze für unsere Autos einen Baummarktwagenheber der nur einen Krallenteller hat. Bis heute ohne Probleme

    Danke für die Anregungen hier. Hat mit dem Springer Wagenheber super funktioniert. Mit der dicken Gummiauflage (im Paket enthalten) hat das perfekt gepasst. Man muss vorne und hinten am Wagen mit der Hand fühlen wo die Erhebungen hinter der Falz sind dann klappt das.


    Das Bild von @Luke hat dabei auch geholfen :thumbsup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Dank eurer Schilderungen mache ich mich dieses Jahr auch ans Werk..


    Brauche aber nochmal Input: glaubt ihr die hohe Gummiaufnahme mit Schlitz bei diesem Wagenheber- kann bei unserem ND funktionieren? Schön flach ist der Wagenheber schonmal und macht für den Preis einen sehr guten Eindruck- auch laut Rezensionen.


    Springer Werkzeuge Wagenheber


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    & Photos sind auch immer gut.


    Jetzt sucht Ernst @Kugelfisch noch nach TFL Lösungen & fertig ist... ;)


    mx5frontbumper01-scaled.jpg

    Je länger ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir.


    ABER: wie schon erwähnt, schaut das nach sehr großer Fresse und sehr aggressiv aus. Das würde ich mir nur zulegen wenn der entsprechende
    MX-5 auch Minimum seine 220 PS hat. Sonst könnte das schnell peinlich werden, schließlich muß man auch ein wenig abliefern mit diesem Eindruck.


    Und nein, ich finde Rennen auf öffentlichen Straßen haben nichts dort verloren.

    Gibt ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30 mm sind es bei mir auch nicht geworden. SPS hat die eingebaut. Die schöne Keilform, vorne tiefer als hinten, steht aber. Würde auch auf 20-25 mm schätzen.

    Ja das ist tatsächlich Quark mit den ganzen Kürzeln und dem Marketing. Ich bin da auch nur drauf gestoßen, weil ich im oil club angemeldet bin.


    Dort wird das Rowe Synth RS grade bei sportlicher Fahrweise sehr oft empfohlen und hat auch so einige Analysen gut überstanden.


    Die Motorsport Nutzung hat offenbar im Motor keine negativen Einflüsse. Deine Analyse schaut sogar besser aus als so mancher mit Alltagsnutzung und dadurch Kurzstrecken.


    Das Öl hat sich ebenso bewährt. Aber es geht natürlich immer noch besser und wäre spannend auch das RS in der Analyse zu sehen.