Beiträge von Zdrzalik

    Damit es nicht untergeht:


    Es war großartig mit internationalem Flair, vielen netten Gesprächen auch mit einigen Forumskollegen hier, samt sehr netter Ab und Anreise durch Westerwald und Taunus.


    Die Vielfältigkeit der Fahrzeuge quer durch alle Generationen und der spirit der internationalen Gäste machten diesen Tag zu einem Erlebnis.


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    Es ist absolut vorteilhaft. Wer tagsüber schon im Nebel gefahren ist, weiß wovon ich rede.


    90% der Leute heutzutage fährt mit Lichtautomatik. Diese spricht allerdings im Hellen nicht auf Nebel an. Dadurch fahren dann 89% der Leute auch ohne Rücklicht, da nur das Tagfahrlicht an ist.. Ich hatte diese Situation schon das ein oder andere mal und fand das ganz schön gefährlich.

    Danke für den Tipp Link1600 .


    Ausgehend von der Diskussion hier habe ich mich zumindest in das Thema eingelesen und bin zu folgendem Schluss für mich gekommen:


    - Lithium ohne BMS werde ich nicht ausprobieren (danke für die Hinweise)


    - Megalife ist in Deutschland leider keine Alternative mehr, da teuer importiert werden muß (aus UK von tegiwa) -Sandtler bietet leider keine leichten Batterien mehr an


    - Unter 6 kg (meine persönliche Vorgabe) bleiben da tatsächlich nur noch Motorrad Batterien:


    Entschieden habe ich mich für diese: https://www.batteriespezialist…3pvcFlCvoiWxoCeZMQAvD_BwE


    Sie bietet einen Kaltstartstrom von 360A, hat eine Kapazität von 22Ah und ist somit nominell stärker als die Odyssey. Da ich sie tatsächlich nur zum starten benötige und keine Verbraucher ohne Zündung laufen, müsste sie für meinen Zweck reichen. Zudem hab ich in der Garage immer Plusgrade und fahre im Winter nur selten, wenn die Temperaturen es zulassen. Zu diesem Preis lohnt sich ein Versuch allemal.


    Ich werde berichten :)

    Ja.


    Ist aber eher plug and pay

    Kommt drauf an. Man kann auch Glück haben. Kleinanzeigenstudium kann sich lohnen.


    Einbau tatsächlich einfach, wenn man versteht den Stecker ordentlich zu öffnen :S