Danke erstmal für deine Mühe @Sebastian S.
Beim Kraftstoffeintrag würde ich mir nicht soviele Gedanken machen-> das ist bisher bei allen hochverdichteten Skyactive Motoren ein Thema - siehe oil-club-ohne bisher für Motorprobleme bekannt geworden zu sein.
Ich fahre seit ca. 5000 km das Shell Helix Ultra 5w 30 und habe auch vor eine Analyse im Mai machen zu lassen, allerdings G160.