Beiträge von Zdrzalik

@Leo-Cruiser

Hättest du vielleicht ein Bild von deiner Sonderanfertigung mit dem roten Faden?

Das normale rote Band ist mir ein wenig zu knallig..

Edit: Gefunden!

http://www.deinewerkstat.de/fussmatten/tabela%20kolory/DSC08784.JPG

Mal wieder was zum Thema:

Heute endlich wieder Regen und ich aus dem Urlaub zurück.

Also ausgiebig den Mixer auf Serienreifen Exclusive-Line Fahrwerk getestet. Ein Riesen-Spaß! Hatte kleine leere Landstraßen zur Verfügung und hab es natürlich von der Geschwindigkeit nicht übertrieben. Paar mal schön das Heck weg geschmiert, aber völlig harmlos, wenn man es weiß.

Richtig witzig wurde es dann auf der Autobahn-Abfahrt : lang gezogene Kurve, ich im dritten Gang, fahre langsam rein und geh leicht aufs Gas und siehe da, er driftet. Habe instinktiv wohl richtig gegen gelenkt und bin nicht ruckartig vom Gas, sodass es tatsächlich ein Mini Drift war.

Mein Fazit: tolles Spaß-Auto. Vorsicht mit dem Gas in langen starken Kurven. :thumbup:

Ich packe meine Frage mal hier rein.

Da ich demnächst einen Ölwechsel vornehmen lasse und ich von Mazda keine Vorgaben gefunden habe für den Mixer:

Wo gibt es hierzu konkret schriftliche Infos?

Das hier empfohlene Liqui Molli 5w30 hält ja die strenge Benz Norm ein.

Muss ich wegen des Ölwechsels wegen der Garantie noch etwas beachten?

Merci.

Moin.

Ich habe vor bei rund 2900 km mein Öl zu wechseln. Ich nehme an, dass ich die 0W- 20 Suppe drin habe.

Werte nach dem Einfahren wären bestimmt interessant.

Heute bei naßer Straße war es soweit. Das erste mal hat heute mein Mixer-Heck beim Abbiegen getänzelt. Ging doch einfacher als gedacht.

Bei trockener Strecke bisher sehr guter Grip mit Bridgestone Serienbereifung.

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Regen :D