Beiträge von Zdrzalik

    Rückmeldung nach fast 5000 Kilometern und mittlerweile durchgehend kühlen Temperaturen 0-10 Grad Celsius.


    Ich bilde mir ein, daß es noch besser geworden ist. Flutscht von Anfang an auch beim kalten Start. So macht das Getriebe richtig Spaß :thumbsup:

    @Wolfram Danke Dir!


    Ich wohne nur ca. 1 Stunde von SPS entfernt.


    Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und muß mit dem Finanzministerium in Verhandlungen treten ;)


    Wenn jemand früher zusagt hab ich Pech gehabt.

    Hast du noch Bilder von der Abnutzung des Fahrersitzes? Ich sehe nur den Beifahrersitz.


    Kann man auch als absoluter Laie die Sitze selbst ein- und ausbauen, oder benötigt man Spezialisten dafür?


    Merci

    Kurze Rückmeldung von meinem Getriebeöl-Tausch:


    Hab mich vor meiner Schweiz - Schwarzwald Tour in einer Hobby Werkstatt mit Hebebühne eingemietet und habe den Wechsel selbst vollzogen. War schwieriger als gedacht, das Öl reinzukriegen trotz Schlauch an der Ravenol Flasche. Habe es letztendlich mit einer kleinen Handpumpe geschafft.


    Reingekommen ist das hier empfohlene Ravenol Synchromesh STF in Kombination mit dem Liqui Moly Getriebe Additiv. Nach nun knapp 2000 Kilometern kann ich beurteilen, dass die Schaltung wahrnehmbar sanfter zu bewegen ist. Ich hatte auch schon kühlere Temperaturen dabei (um die 5Grad Celsius) und es fühlt sich tatsächlich perfekt an.


    Besten Dank für die Empfehlungen 👍