Nabend!
Morgen ist es endlich soweit und mein Neomax S wird eingebaut und eingestellt.
Da ich weiß dass es vor allem eine Frage der Anwendung ist stelle ich mal an die Fachleute hier die Einstellungen zur Debatte:
Ich fahre ab und an mit Mxer zur Arbeit, öfters mache ich sportliche Landstraßentouren und on top gibt es noch Road Trips mit Bergpässen, aber auch längeren Etappen auf " normalen" Straßen.
SPS empfiehlt dafür nehme ich an setup "Alltag" :
Alltag
Hinterachse:
- Spur: +18 Minuten gesamt (+9 Minuten pro Seite)
- Sturz: -1°30 pro Seite
Vorderachse:
- Nachlauf: 6°00 Minuten
- Sturz: -1°20 pro Seite
- Spur: +12 Minuten gesamt (+6 Minuten pro Seite)
Svanniversary hat für Alltag und sportlichen Gebrauch folgende Empfehlung:
"Sturz VA L/R -1°00‘
Nachlauf L/R 6°30' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift)
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°40'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')"
Wo seht ihr die Vor -und Nachteile?