Der Adapter ersetzt nur das Kabel zwischen iPhone und dem Auto. Du musst CarPlay also schon drin haben.
Beiträge von Joshude
-
-
Da wiederum ist die Frage welcher Nankang (Die UHP/Semis von denen sollen z.B. sehr gut sein) und wieso man einen linglongdingeling auf dem MX5 (Oder jedem anderen Fahrzeug) überhaupt fahren will.
-
Was verstehst du denn unter "guter Lagerung"?
9 Jahre finde ich aber auch viel zu viel und würde sie nicht fahren. -
Dann bloß schnell den Aluhut aufsetzen!
Die Forensoftware generiert aus dem Wort Amazon einen sogenannten Reflink. Wer sich den link genauer anschaut sieht, dass der Tag in dem link mx5-nd-forum lautet.
Klickt ihr auf den Link und kauft dann darüber etwas bei Amazon bekommen die Betreiber eine kleine Provision... Mehr ist das nicht! kein Hexenwerk, keine Verschwörung und so von den Betreibern des Forums eingebaut.Hab gerade nicht im Kopf, ob das irgendwo offiziell erwähnt wird. @admin?

-
Das ist richtig, ich schreibe das auch nur immer, und immer wieder um den Mythos "Fernlicht ist Innerorts nicht erlaubt" zu bekämpfen

Bei meinen Eltern aufm "Dorf" gibts genug Straßen wo niemand wohnt, es innerorts ist und keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist. Da isses dann schon sinnig selbstbei 50km/h mit Fernlicht zu fahren
-
Ich möchte, wie schon so oft, noch mal darauf hinweisen, dass auch keine Notwendigkeit besteht das Fernlicht innerorts nicht zu nutzen.
Bei "ausreichend, durchgehender" Straßenbeleuchtung darf Fernlicht nicht genutzt werden, völlig unabhängig ob innerorts oder außerorts. Daher ist es eigentlich auch das einzig sinnige was Mazda macht: Werden Strasenlaternen erkannt wird abgeblendet, wenn nicht besteht keine Notwendigkeit.
Auch innerorts darf auf Straßen ohne durchgehend, ausreichende Beleuchtung mit Fernlicht gefahren werden. -
jetzt warte ich noch auf das einfachere Einbauvideo
Räder einschlagen (für den Wechsel Rechts nach links und vice versa), die 2-3 Clips der Radhausverkleidung rausnehmen, Verkleidung etwas zur Seite drücken, durchgreifen und den Blinker nach außen rausclipsen. Kabel sind lang genug, dass man sie etwas rausziehen und dann den Stecker entfernen kann.

-
Ich finde Schrauben auch etwas angenehmer. Man setzt das Rad auf den Zentrierring und kann das Rad drehen, bis die Löcher passen. Bei Stehbolzen musst du das Rad direkt passend ansetzen.
Für mich persönlich jetzt allerdings nicht so schlimm, dass es mich stören würde. Die 2x im Jahr, die man Räder wechselt.. -
Zur Erfahrung:
Ich habe eine zeitlang regelmäßig am Hang geparkt. Immer wenn ich da los gefahren bin, habe ich mich geärgert, dass ich weniger sehe als gewohnt.
Am Ende hab ich immer zwei Straßen weiter kurz angehalten, nach 2 Sekunden war das Licht wieder iO.Danke dir, damit dürfte das Thema dann ja auch geklärt sein. Könnte auch erklären, warum es nicht konsistent immer hoch oder runter geht, sondern mal so, mal so.
-
Zur Autobahn:
Auch wenn ich es nicht genau erkenne, denke ich, dass dort geschwindigkeitsabhängig die Scheinwerferhöhe angepasst wird.Das ist, wie in meinem etwas längeren Post erwähnt, definitiv der Fall und das gibt Mazda ja selbst auch an. Ist ALH aktiv wird die Leuchtweite bei 90km/h+ erweitert.
Zu der Info, dass sich das Licht auch im Stand, nach der ersten Initialisierung anpasst wäre ich auch interessiert an mehr bzw. einer Quelle