Leider ist das nicht reproduzierbar und passt äußerst selten.
Ich hoffe das wird jetzt nicht zu komplex zu beschreiben, aaaaber:
Es handelt sich ja um das Matrix-Licht. Das hat die Funktion, dass es sich - wenn der Assistent aktiv ist - ab 90km/h etwas im Lichtkegel "erweitert". Sprich, der Lichtkegel wird - minimal - nach oben gerichtet.
Wenn das Licht initialisiert wird, also nach Motorstart die Höhe "genullt" wird, dann fährt das Licht komplett runter, komplett hoch und "kippt" dann mit der gleichen Geschwindigkeit wie oben im Video zu sehen wieder minimal nach unten.
Heißt: Es ist im "Betriebszustand" auf 100% Höhe abzgl. dem, was fürs ALH Autobahnlicht zur Verfügung steht. Für mich sieht es ein bisschen so aus, als würde genau das in den Situationen passieren. Der Lichtkegel kippt das mü, was er für die Autobahn an Reserve hat nach oben. Logisch erklären kann ich mir das nicht, weil damit das passiert muss man über 90km/h fahren und Fernlicht muss auf "an" stehen (Unabhängig davon, ob es wirklich an ist oder alle Segmente abgeblendet sind... Scheinwerfersysmbol mit dem A muss im KI leuchten).
Aber mit dem Problem zum Freundlichen zu laufen halte ich für absolut null zielführend, da wird nichts passieren, daher spare ich mir das. Zumal es auch nicht reproduzierbar ist.