Beiträge von Joshude

    Ich blubber einfach mal so weiter:
    Heute mit dem Chef der Werkstatt telefoniert, wo mein Auto hingehen soll. Also... sowas gutes hab ich auch echt in dem Zusammenhang noch nie erlebt. Erstens saß er aufm Sofa, was er dann irgendwann erwähnte, weil er noch Urlaub hat. Hatte sich aber die Zeit genommen mit mir zu sprechen. Er wusste auch sofort wer ich bin und meinte, dass wir am Montag mal schauen, wenn er wieder in der Werkstatt ist wann er Zeit hat. Hat auch noch erzählt, dass der Lackierer, wo er den dann hinbringen würde wohl die letzten beiden Male keine guten Ergebnisse geliefert hat weil "der Alte" nicht da gewesen sei. Er wollte am Montag also sicherstellen, dass wir einen Termin finden wo Chef persönlich das machen kann. Hat auch angeboten, dass ich einfach mal früher Feierabend mache und wir zusammen zum Lackierer hinfahren, damit ich mir ein Bild davon machen kann...
    Also, da hab ich echt ein Goldstück erwischt! Wenns bei meinem mal nicht mehr so auf Mazda-Kulanz ankommt weiß ich jedenfalls, wo ich mein Auto vertrauensvoll hinbringen kann.


    Auch bin ich gerade auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug (Andere Geschichte, dazu komm ich gerne noch mal, wenns akut wird) und weiß genau, in wessen Hände ich das dann gerne vertrauensvoll geben werde. Also, wer im Bremer Raum mal eine gute Werkstatt sucht... haut mich an, ich bin richtig begeistert :)

    Also ich steh dazu, dass ich während der Fahr unterhalten werden will und ein MX5 ohne MZD und in diesem Fall sogar Apple CarPlay für mich weniger interessant wäre. Purismus hin oder her. Für mich ist es ein Daily-Driver, der mir auch was bieten muss. Was der Nebensatz mit den Frauen soll versteh ich nicht so ganz. Mein Auto schreckt Frauen eher ab, bei dem Krach, das es im Innenraum macht :D


    Wenn der MX5 wirklich reines Zweit-, Schönwetter-, Spaß-, Purismus-Auto ist... Okay, dann mag das stimmen. Aber auch das dürfte auf die wenigsten hier zutreffen.


    So oder so, uns bleibt nur, was Mazda uns bietet und die werden den Markt schon analysiert haben und sich ihrer Sache bewusst sein, die sie mit dem Wegstreichen von Ausstattungslinien durchgezogen haben.