Beiträge von Joshude

Hab ich tatsächlich auch schon gelesen. Und hinzu kommt, dass ich echt viel zu viel Kurzstrecke fahre. Mein Arbeitsweg ist ganze 4km lang. Ich weiß, das ist schlecht, aber dafür bin ich umso erstaunter, dass die ersten Meinungen im Oil-Club eher positiv sind!

So, heute Morgen um 7 Uhr kam die Ölprobe bei Oel-Check an. Um 16 Uhr hatte ich per Mail die Analyse im Posteingang. Da ich damit nicht so viel anfangen kann hab ich natürlich den Oil-Club.de befragt. Den Thread findet ihr hier, und da man als nicht eingeloggter User die Bilder nicht sehen kann (Nehme ich mal an?!) lade ich es euch hier auch direkt hoch. Ich werde, wenns ein paar Antworten gab gerne hier dann zusammenfassen, damit die, die es interessiert nicht ständig im Thread "drüben" gucken müssen.

Mazda Ultra 5W-30 - Mazda MX5 G160 Daily - 13.500/27.500km - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe
    Hallo zusammen, nachdem ich die Analyse erst im falschen Thread hatte hier nun an richtiger Stelle. Mein Gesuch-Thread zum Thema Öl findet ihr hier: 5w30 für…
    oil-club.de

photo_2019-12-20_16-47-07.jpg

Wir kommen aber halt gerade vom fMH und haben einen Zettel im Gepäck, wo Sachen wie "184" und "polymetalgrey" drauf stehen...

Glückwunsch! Weiß auf Polymetal könnte gut aussehen, aber ne Garantie gibts nicht. Wenns passt komm ich sonst gerne einfach mal vorbei, wir stecken mal ne weiße Kappe auf euren Graphitgrauen und gucken dann. Wenns an den Verkauf geht tauschen wir sonst ggfs. zurück?! Ich bin da recht flexibel. Musst du wissen. Wenns dir zu viel Hick Hack ist, auch okay, irgendjemand findet sich bestimmt :)

Neue kosten leider 102€ inkl beim fMh, find ich für die Spielerei etwas zu viel :(

Hallo!

Ob sich wohl jemand findet, der seine schwarzen Spiegelkappen gegen Mondsteinweiße tauschen möchte? Wollte eigentlich dippen oder lackieren, aber wenn sich jemand findet, der vielleicht Interesse an Kappen in Mondsteinweiß hat wäre es ja ein Win-Win für beide Seiten.
    Versand zahlt jeder selbst und meinetwegen kann ich vorab versenden, wenn der Tauschpartner nicht paar Tage ohne Kappen rumfahren möchte. Mein Auto steht in der Tiefgarage, das passt schon :)

Jain... Würde ich so nicht sagen. Ich glaube schon, dass das der Serienzustand ist. Mit meinem haben sie die Anleitung erstellt, quasi der "Einbau Prototyp". Das Produkt ist hoffentlich das Finale gewesen ;)
    Hab schon eine Mail an CAE geschrieben. Rein von der Mechanik kann ich mir nur erklären, dass der Pin unten irgendwo hängengeblieben ist. Das kann z.b. passieren, wenn man sich doll auf die Armlehne stützt und dann in R schalten will. Dadurch drückt sich das schwarze Plastikteil (auf dem Bild zu sehen) nach unten und blockiert den Pin. Zieht man dann am release kann es passieren, dass sich das Seil löst. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich das gemacht habe, kanns mir aber auch nicht anders erklären.
    Hoffe auf einen neuen Zug von CAE, dann wäre das für mich kein Thema.