Beiträge von Joshude

Hallo!

Ob sich wohl jemand findet, der seine schwarzen Spiegelkappen gegen Mondsteinweiße tauschen möchte? Wollte eigentlich dippen oder lackieren, aber wenn sich jemand findet, der vielleicht Interesse an Kappen in Mondsteinweiß hat wäre es ja ein Win-Win für beide Seiten.
    Versand zahlt jeder selbst und meinetwegen kann ich vorab versenden, wenn der Tauschpartner nicht paar Tage ohne Kappen rumfahren möchte. Mein Auto steht in der Tiefgarage, das passt schon :)

Jain... Würde ich so nicht sagen. Ich glaube schon, dass das der Serienzustand ist. Mit meinem haben sie die Anleitung erstellt, quasi der "Einbau Prototyp". Das Produkt ist hoffentlich das Finale gewesen ;)
    Hab schon eine Mail an CAE geschrieben. Rein von der Mechanik kann ich mir nur erklären, dass der Pin unten irgendwo hängengeblieben ist. Das kann z.b. passieren, wenn man sich doll auf die Armlehne stützt und dann in R schalten will. Dadurch drückt sich das schwarze Plastikteil (auf dem Bild zu sehen) nach unten und blockiert den Pin. Zieht man dann am release kann es passieren, dass sich das Seil löst. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich das gemacht habe, kanns mir aber auch nicht anders erklären.
    Hoffe auf einen neuen Zug von CAE, dann wäre das für mich kein Thema.

Heute hab ich eeeendlich vom Anwalt gehört, dass die Versicherung den Schaden zu 100% übernimmt. Zwischenzeitlich stand im Raum, dass der Unfallgegner (Ein Kollege von mir, noch mal zum ins Gedächtnis rufen) auf 50/50 hinaus wolle. Das wäre fies geworden, da ich dann den Vorwurf der Fahrerflucht in den Raum hätte stellen müssen, hätte er wirklich auf 50/50 bestanden.
    Aber so ist nun alles gut, über 6 Wochen nach dem Schaden. Werds aber dann erst im neuen Jahr machen lassen, dieses Jahr wird mir das zu stressig.

Heute fuhr ich ins Parkhaus, hab eine Parklücke gesehen, ziehe am Ring für den Rückwärtsgang-Release... *klack*... nüschts. Da hat sich direkt der Bowdenzug unten am Shifter gelöst.
    Ist geschraubt, nicht schlimm, aber dennoch nervig. Hatte natürlich kein Werkzeug dabei, musste den Rückwärtsgang also mit zwei Händen einlegen :D

FEF75FEF-98D2-4718-8F59-B290C95CC9DB.jpeg

Ich bin eher zufällig über eine alternative Halterung zu der aus dem Startpost gestolpert. Der soll ca 40€ kosten, wird allerdings au sdem Ausland versendet und Versand schlägt noch mal mit rund 25€ zubuche.
    Den Verkäufer habe ich mal angefragt, was Versand für bis zu 5 Stück kosten würde. Da ich hier keine Sammelbestellung anleiern darf können mir ja ggfs. Interessenten können mir ja ansonsten mal ne PN schicken. Noch hab ich keine Antwort vom Verkäufer, aber vielleicht ergibt sich ja was.

Mods/Admins: Falls das schon zu viel des guten ist und auch das schon nicht erwünscht ist, dann gern einfach den Post mit kurzer Rückmeldung löschen :) Danke :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wenn mein 3D-Drucker endlich mal wieder vernünftig laufen würde, dann könnte ich tatsächlich zumindest ein paar von den Drucksachen mitbringen. Mein Schwager sitzt mir auch schon wegen was anderem im Nacken, vielleicht finde ich bis dahin ja ein bisschen Zeit das mal anzugehen. Die Sachen sind ja alle soweit fertig. :thumbup: