Beiträge von Joshude

Heute hab ich eeeendlich vom Anwalt gehört, dass die Versicherung den Schaden zu 100% übernimmt. Zwischenzeitlich stand im Raum, dass der Unfallgegner (Ein Kollege von mir, noch mal zum ins Gedächtnis rufen) auf 50/50 hinaus wolle. Das wäre fies geworden, da ich dann den Vorwurf der Fahrerflucht in den Raum hätte stellen müssen, hätte er wirklich auf 50/50 bestanden.
    Aber so ist nun alles gut, über 6 Wochen nach dem Schaden. Werds aber dann erst im neuen Jahr machen lassen, dieses Jahr wird mir das zu stressig.

Heute fuhr ich ins Parkhaus, hab eine Parklücke gesehen, ziehe am Ring für den Rückwärtsgang-Release... *klack*... nüschts. Da hat sich direkt der Bowdenzug unten am Shifter gelöst.
    Ist geschraubt, nicht schlimm, aber dennoch nervig. Hatte natürlich kein Werkzeug dabei, musste den Rückwärtsgang also mit zwei Händen einlegen :D

FEF75FEF-98D2-4718-8F59-B290C95CC9DB.jpeg

Ich bin eher zufällig über eine alternative Halterung zu der aus dem Startpost gestolpert. Der soll ca 40€ kosten, wird allerdings au sdem Ausland versendet und Versand schlägt noch mal mit rund 25€ zubuche.
    Den Verkäufer habe ich mal angefragt, was Versand für bis zu 5 Stück kosten würde. Da ich hier keine Sammelbestellung anleiern darf können mir ja ggfs. Interessenten können mir ja ansonsten mal ne PN schicken. Noch hab ich keine Antwort vom Verkäufer, aber vielleicht ergibt sich ja was.

Mods/Admins: Falls das schon zu viel des guten ist und auch das schon nicht erwünscht ist, dann gern einfach den Post mit kurzer Rückmeldung löschen :) Danke :)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wenn mein 3D-Drucker endlich mal wieder vernünftig laufen würde, dann könnte ich tatsächlich zumindest ein paar von den Drucksachen mitbringen. Mein Schwager sitzt mir auch schon wegen was anderem im Nacken, vielleicht finde ich bis dahin ja ein bisschen Zeit das mal anzugehen. Die Sachen sind ja alle soweit fertig. :thumbup:

Hallo :) Vielleicht würde ich mich - wenns genehm ist - am 3.1. auch auf den Weg zu euch machen! ~1,5h Fahrt hält sich ja noch im Rahmen und mal ein paar Forengesichter kennenlernen schadet nicht. @Svanniversary hab ich zuletzt gesehen, da hatte ich noch gar keinen ND.

Ich halte es mir erstmal offen, wenns okay ist, da ich die genauen Pläne für das Wochenende noch nicht kenne und auch arbeiten muss, aber 16:30 Feierabend machen sollte kein Problem sein. Würde mich dann an dieser Stelle noch mal melden, sofern es okay ist für alle Teilnehmer :)

Eine selbstgebaute Öltemperaturanzeige. Gibt einen recht umfangreichen Thread zu dem Thema, da wurde das besprochen. Ich bin der Community auch noch ne Anleitung schuldig wie ich das gebaut habe. Hab die Idee selbst nur von @boeddi und @jstuer übernommen, die hatten die Idee ursprünglich.
    Angefangen hab ich mit der Anleitung schon, vielleicht komm ich vorm Jahreswechsel noch mal dazu das fertigzuschreiben :)

€:
    Ab hier gehts los: Öltemp.-Anzeige

Ich war direkt bei CAE zum Einbau, die haben an meinem Auto die Anleitung erstellt. Daher hats bei mir etwas gedauert, da sie halt gucken mussten was man wo wie viel wegschneiden muss und so.
    Nach Anleitung sollte das in einer Stunde zu machen sein, schätze ich.