Beiträge von Joshude

Hallo :) Vielleicht würde ich mich - wenns genehm ist - am 3.1. auch auf den Weg zu euch machen! ~1,5h Fahrt hält sich ja noch im Rahmen und mal ein paar Forengesichter kennenlernen schadet nicht. @Svanniversary hab ich zuletzt gesehen, da hatte ich noch gar keinen ND.

Ich halte es mir erstmal offen, wenns okay ist, da ich die genauen Pläne für das Wochenende noch nicht kenne und auch arbeiten muss, aber 16:30 Feierabend machen sollte kein Problem sein. Würde mich dann an dieser Stelle noch mal melden, sofern es okay ist für alle Teilnehmer :)

Eine selbstgebaute Öltemperaturanzeige. Gibt einen recht umfangreichen Thread zu dem Thema, da wurde das besprochen. Ich bin der Community auch noch ne Anleitung schuldig wie ich das gebaut habe. Hab die Idee selbst nur von @boeddi und @jstuer übernommen, die hatten die Idee ursprünglich.
    Angefangen hab ich mit der Anleitung schon, vielleicht komm ich vorm Jahreswechsel noch mal dazu das fertigzuschreiben :)

€:
    Ab hier gehts los: Öltemp.-Anzeige

Ich war direkt bei CAE zum Einbau, die haben an meinem Auto die Anleitung erstellt. Daher hats bei mir etwas gedauert, da sie halt gucken mussten was man wo wie viel wegschneiden muss und so.
    Nach Anleitung sollte das in einer Stunde zu machen sein, schätze ich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir nicht möglicherweise komplett aneinander vorbeireden, wenn ich die Nachfrage an @Heinz so lese.
    Natürlich gibts beim SL einen Schlüssel, Der sieht genau aus wie alle anderen Schlüssel auch. Taste zum Aufschließen, eine zum Abschließen und eine um den Kofferraum separat zu öffnen.
    Mit Keyless hast du nun die Option das Auto (oder nur den Kofferraum) über die Fernbedienung zu öffnen (So handhabe ich es) oder über den jeweiligen Button am Griff oder in der Kennzeichenmulde. Wenn dus ohne die Fernbedienung, also direkt am Fahrzeug machst musst du die Fernbedienung natürlich in der Tasche haben.

Aber in diesem Thread gehts überwiegend um die Walk-Away-Funktion, auch wenn der Threadtitel was anderes suggeriert. Und die muss halt entsprechend benutzt werden, damit sie funktioniert, was aber in der Regel kein Problem ist und ich daher nicht verstehen kann, wieso das hier auf verhältnismäßig viel Frust trifft.

Also nochmal: Hier gehts eigentlich um das automatische abschließen des Fahrzeuges, wenn es mit Keyless ausgestattet ist und die Funktion "Walk Away Lock" im MZD aktiviert ist.