Verstehe jetzt nicht so genau, worauf du hinaus möchtest, @Detlef.
Ich bleibe dabei, dass "Fehlfunktionen" reine Bedienfehler sind. Zumal man unterscheiden muss. Keyless Entry, Keyless Go und Walk-Away-Lock.
Keyless Entry ist von letzterer Funktion ja völlig unabhängig und bedeutet: Du nimmst den Schlüssel nicht in die Hand sondern drückst den Knopf am Griff um Auf- und Abzuschließen
Keyless Go kann man auf normalem Wege nicht deaktiveren oder umgehen (Händler können es abschalten). Keyless Go tut nichts anderes, als dass du ohne weiteres Zutun das Auto starten kannst, sobald sich ein Schlüssel IM Fahrzeug befindet. Lässt man es deaktivieren muss man den Schlüssel an den Start-Stop-Knopf drücken (wie bei leerer Batterie).
WalkAway ist das System, über das hier seit Seiten diskutiert wird. Und das funktioniert nunmal tadellos, wenn man es richtig bedient und die Parameter bedenkt, die notwendig sind.
Das ist doch aber bei jedem System so. Selbst der Tempomat hat Parameter, die bedacht werden müssen. Wer sich jetzt aufregt, weil der Tempomat nicht funktioniert obwohl er nur 20km/h fährt, der hat das System halt einfach falsch bedient.
Beiträge von Joshude
-
-
Der Termin ist verlockend, am 18.5. hab ich Geburtstag! Aber, ich bleibe dabei, dass das 2020 nichts wird

-
Dann schlage ich auch einfach mal den gleichen Ton an:
Das System funktioniert, Punkt! Wenn nicht, ist es ein einfacher Bedienfehler.
-
Ob der Kofferraum wirklich offen geblieben ist kann man übrigens nur rausfinden, wenn man versucht ihn ohne Schlüssel in Reichweite zu öffnen.
-
(Schaltgetriebe)
Halten Sie das Kupplungspedal fest
gedrückt bis der Motor angesprungen
ist.Witzige Vorstellung... Einfach das Kupplungspedal fest gedrückt halten, irgendwann wird der Motor schon anspringen!
-
und wenn der Gegenverkehr 100 Meter vor Dir aus einer Biegung kommt?
@Svanniversary hat sie eigentlich schon beantwortet. Ähnliches Szenario ist ja direkt die erste Szene in meinem erwähnten und verlinkten Video. Oft blendet das System schon ab, wenn die Lichter durch die Bäume o.ä. kommen.
Bei Gelegenheit werde ich es wohl mal im Selbstversuch erleben müssen, wie es wirkt, wenn "ich mir selbst entgegenkomme".
Hoffe in spätestens 3-4 Monaten hat nen Kumpel von mir nen ND, wird wohl ebenfalls nur eine Sportsline mit Sportpaket nehmen, daher kann ich es dann mal ausprobieren.
Ich habe aber bisher auch nicht die grundsätzliche Erfahrung gemacht, dass ich von Matrixlicht geblendet wurde. Ich bin immer fasziniert davon, wenn jemand mit Matrix hinter mir fährt und neben mir alles erleuchtet ist. Genauso freu ich mich immer drüber das bei anderen zu machen, weils einfach spannend zu sehen ist -
Was natürlich richtig ist, ist der Fakt, dass das Segment erst abgeblendet wird, sobald die Scheinwerfer des Gegenverkehrs im "Bild" sind. Von Hand schaltet man das Fernlicht in der Regel ab kurz bevor man die Scheinwerfer sieht weil man ja den Lichtkegel schon vorher sieht, wenns z.B. in einer Kurve ist.
Wenn das System bei direkt entgegenkommenden Fahrzeugen spät reagiert isses in der Regel aber noch immer sooooo früh, dass sich davon niemand gestört fühlen kann. Wenn am Horizont (Also wirklich weit weg) jemand mit Fernlicht fährt stört mich das persönlich auch nicht. Das gleiche gilt für vorausfahrende Fahrzeuge.
Wem das unangenehm ist, der kann manuell eingreifen, aber deswegen auf das Feature komplett verzichten?Hast du mein Video im Post 299 gesehen? Ich finde das funktioniert absolut gut.
-
Mist, ich hab mich das gleiche gefragt und seh den Zähler auch jetzt erst. Aber naja, ist ja nicht so wichtig. Dabeisein ist alles

-
@Chipmonk77, kannst in deiner Übersicht anpassen, dass es ALH erst ab MJ2018 gibt und nicht ca MJ2017

-
Und das ganze ist dann auch noch vom Baujahr abhängig. ALH (Also Matrix LED) gibt's erst seit MJ2018. Davor war es auch AFS.