Schade, dass das alles so weit weg ist. Ich wohne wirklich in der falschen Ecke Deutschlands.
Vielleicht lässt es sich ja dennoch einrichten, dass ich bei einer der Touren dabei sein kann. Ich glaube es wäre sehr zuträglich mal den einen oder anderen ausm Forum persönlich kennenzulernen ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Fährst du einen G160 sollte das ohne Probleme möglich sein. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es beim G184 leider nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.
-
Und wie meinst du soll so ein Lkw sonst erkannt werden?
Das ist ja auch das Problem auf der Autobahn. Die Scheinwerfer sind so tief, dass sie hinter der Leitplanke verschwuinden, das Fernlicht Blende dann direkt in die Kabine.
Ist nu mal kein Allheilmittel ujd mitdenken muss man in solchen Situationen dann natürlich schon. Ist ja ein Assistent wie jeder andere. Nur zur Unterstützung. -
Darf ich einfach mal ganz frei den Vorschlag machen, dass wir einfach beim Matrix Licht des mx5 bleiben und uns nicht ständig über andere Systeme aufregen, sondern das mazda system diskutieren?

-
Also meine Fehlerquote ist extrem niedrig.
Auf de Autobahn muss es mit bedacht genutzt werden, ansonsten funktioniert es fast fehlerfrei.
Einzig wenn man z.b. Auf eine Landstraße abbiegt und dann für das Licht "plötzlich" einer vor einem fährt. Dann dauert es einen minimal kurzen Moment bis das Auto erkannt und die Segmente entsprechend geschaltet werden.
Entgegenkommender verkehr haz sich noch NIE bei mir beschwert, soweit ich mich erinnere. -
- Keine Möglichkeit den Motor abzuschalten, ohne dass das Radio mit ausgeht
Da gibts Abhilfe: https://store.mx5things.com/de/item/acc-power-controller
Auch über Zymexx zu beziehen
-
So ist es. Das ist leider das Los, wenn man ein so flaches Auto fährt. Neulich stand nachts ne G-Klasse hinter mir, da würde nur helfen wenn er Licht aus macht. Das gleiche bei 3,5-Tonnern, VW-Bussen und eigentlich allem, was über nen Golf hinausgeht

-
Aber wahrscheinlich Im Ähnlichen Preissegment wie die ignitions.
Wenn die so "günstig" sind wie die BBS wäre das schon fast nen no-brainer! Ich würde mit deutlich mehr rechnen. In 17" zum Glück für mich uninteressant, sonst müsste ich noch drüber nachdenken, ob ich so viel Geld für Felgen ausgeben muss

2019-12-13 00_43_01-MAZDA ROADSTER _ Grades _ Prices-Gasoline Lineup _ Mazda.jpg
-
Mal kucken was da kommt. Brembos. ? Wahrscheinlich eher nicht.
Möglicherweise die Rays. Das wäre der Knaller! Wenn, dann aber wohl nur in 17".
In 16" gibts die in Japan mit dem 2020er Modelljahr im Zubehör. Aber da gibts auch nur den 1.5er, daher geh ich davon aus, WENN sie hier auch verfügbar gemacht werden, dann nur als 17"er. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zwei Erkenntnisse:
Man kann scheinbar in Japan TV im Auto gucken
Und sie haben eine Taste um die Parkpiepser zu deaktivieren!