Ich war absolut nüchtern bei der Bestellung! ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Ich hab da ein Projekt vor, bei dem sich die Meinungen alleine in meinem Freundeskreis schon massiv spalten. Ich vermute, hier geht die Tendenz eindeutig zu "Bist du total bescheuert?"
Gibt jetzt nur ein Foto vom Material, denkt euch euren Teil oder wartet, bis ich es umgesetzt habe
-
Was für ein Baujahr und was für eine Ausstattungslinie hast du denn?
-
Moin,
ich habe beim fMH gerade Teile bestellt um meinen Sound Enhancer zu ersetzen. Da ja gelegentlich mal gesucht wird nach einem biete ich meinen hier an.
Noch ist er verbaut, kommt aber im Laufe der Woche raus, sobald die Teile da sind. Versand ist kein Problem.Preislich findet man hier einiges, ich würde ihn einfach mal zum Preis der eben bestellten Teile anbieten: 65€ zzgl. noch zu klärender Versand

Dabei ist eigentlich alles, was man zum Einbau braucht, wenn ich das so richtig im Kopf habe. Sound Enhancer an sich, der Plastikschlauch wo der angeschlossen wir (Den ich jetzt ohne den Anschluss neu bestellt habe) und die benötigten Schrauben

-
Ohne konkret zu werden kann ich dir sagen, dass im thread "Tieferlegung" die Werte irgendwo in den 20er Seiten stehen müssten. Habe 23 oder 28 im Kopf.
evtl einfach schnell über die Seiten huschen.
Vielleicht ist ansonsten jemand schneller, aber bis dahin so als Anhaltspunkt
-
Das stimmt, mir fällt es selbst auch nicht mehr auf und ich denke auch nicht mehr dran, seit ich die blauen Kampfspuren beseitigt habe. Aber nungut, nun ist alles in die Wege geleitet und es wird gemacht

Topic:
Nachdem ich mich im Oil-Club-Forum angemeldet habe um mich ein bisschen mit dem Thema Motoröl auseinanderzusetzen hab ich just eine Ölanalyse gekauft, wenn man das so sagen kann. Kommt nen Set zum Entnehmen des Motoröls und nen Behältnis an um das ganze zu entnehmen und dann wirds zu oelcheck.com geschickt, die analysieren dann. Anhand dessen werde ich mir dann im Forum hoffentlich eine Empfehlung geben lassen können was für Intervalle und was für ein Öl ich fahren sollte. Ich fahre ja leider doch sehr viel Kurzstrecke und das original Mazda-Öl soll wahrlich nicht das Gelbe vom Ei sein. Ich bin gespannt! -
Eine Oil catch can.
Bei einer scharf gefahrenen Alpentour genießt sich die Maschine bis 1l Öl auf 1000km.
Wurde erst Ende des Jahres verbaut, daher weiß ich noch nicht ob es etwas bringt.Der Sauger braucht das sicher nicht.
Kurz, auch wenns nicht zum Thema passt:
Was hat der Ölverbrauch mit der CatchCan zu tun? Also, das jetzt wirklich aus Interesse gefragt.
Davon ab bringt sie garantiert was und je nach dem wie viele Kilometer du seit "Ende des Jahres" gefahren bist solltest du mal reinschauen. Bei mir sind nach 3000-4000km 1-2 Schnapsgläser voll in der CatchCan. Dass ein Sauger das nicht braucht ist quatsch und wird dadurch bewiesen, dass meine CatchCan regelmäßig gut gefüllt ist
Hatte das Problem auch. Selbst die langen Nüsse haben nicht gereicht. Habe dann kurzen Prozess gemacht. Muttern drauf und dann die Schrauben bündige mit dem Dremel abgesägt. Dann Muttern nach obern wieder gelöst und Gewinde freigemacht. Danchach reichten die langen Stecknüsse aus meinem Werkzeugkasten
Habe ich tatsächlich auch überlegt, aber irgendwie würde ich das gerne original lassen, für den Fall der Fälle. Zumal ich dafür jetzt die gesamte Strebe auch wieder ausbauen müsste, wozu ich auch nicht sooo viel Lust habe
-
Danke! Ist ne 14er Nuss, das macht sie leider etwas exklusiver! Aber ich schaue mal, spätestens kommende Woche wirds erledigt, da hab ich Urlaub und mein Vater, mindestens aber der Nachbar hat sowas!
-
Eine 1/2 Zoll Nuss und die Verlängerung nur angesetzt ging nicht?
Nope, keine Chance!
2019-12-07 13_27_28-Window.jpg
Und ein anderes, passendes Werkzeug hab ich leider nicht. Mitm Maulschlüssel kommt man da leider auch nicht rein. Hab die Schrauben dann mit der Nuss so wie auf dem Bild und einer Zange etwas festgezogen, aber die Nuss sitzt auch so tief, dass man mit ner Zange kaum Grip bekommt.
-
Genau so hab ich mir das schon gedacht. Ist ja eigentlich nur eine Abstützung. Alles andere hätte mich jetzt gewundert, aber auf Nummer sicher wollte ich dennoch gehen
Hoffe, dass mein Schwager eine entsprechende Langnuss hat und sie mir heute Abend mitbringt. Ein entsprechendes Set steht jetzt schon auf der Weihnachts-Wunschliste
Danke euch

Davon ab: Läuft! Gefahren bin ich noch nicht, das kommt heute aber noch, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Und den Motorraum könnte ich auch mal putzen!