Ich hab kurz erwähnt, dass ich 2020 durch Norwegen nach Schweden fahre, vielleicht meintest du das? ![]()
Das würde ich allerdings nicht als Tour planen, da ich die Route spontan mache und ohnehin noch nichts in trockenen Tüchern ist ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Kurze Frage:
Man braucht für die Montage der Strebe an der Spritzwand ja leider ne Langnuss. Sowas hat ja kein Normalsterblicher zuhause.
Hab sie jetzt nur handfest anziehen können, da man da mit keinem anderen Werkzeug ran kommt.
Kann man so paar wenige Kilometer fahren? 5 vielleicht? Müsste ich jetzt um an eine passende Langnuss zu kommen. -
Warum fragt ihr eigentlich nicht nach dem Preis bei der Übergabe des Fahrzeugs ???
Alles gelesen? @Chenzon hat vorher den Kostenvoranschlag gesehen und unterschrieben.
-
Und ich hab den KV ja leider vorab auch unterschreiben müssen, deshalb werde ich das sicherlich keine Chance haben etwas zu kürzen.
Wie? Du hast die Auflistung so vorher gesehen und dafür unterschrieben? Und das ohne vorher mal mit dem Meister oder wem auch immer drüber zu gehen?
Ich habe mir vorher sagen lassen, was die Inspektion kostet (116,xx€ inkl.) und das dann einfach machen lassen. Rechnung war hinterher auf den Cent genau passend und alles war gut. Hätte er mir direkt vorweg schon eine Summe von über 300€ gesagt wäre ich schon ins Stocken gekommen. Alleine Öl für 100€ netto... Verrückt!
-
Also ich würde die Rechnung so jedenfalls nicht bezahlen. Bei mir war selbst der Leihwagen für einen Tag inklusive ohne Berechnung und das, wo ich sogar eigenes Öl mitgebracht habe.
Unaufgefordert und ohne Grund Fehlerspeicher auslesen hat meiner Meinung nach auch nicht zu passieren. Also ja, das ist wirklich reine Abzocke, lass dich da bloß nicht kleinkriegen.
-
Foto ist schlecht, ist gerade das einzige was ich spontan aufm Handy finde... Ölwechsel ist in der Pauschale von 11AW schon mit drin, das Öl an sich natürlich nicht.
Ich hab mein Öl selbst mitgebracht, daher taucht der Posten hier nicht auf. -
Krass, das ist extrem teuer! Alleine der Arbeitspreis ist heftig. Ich zahle 69€ netto für 10AW. und ZWEIUNDZWANZIG Euro den Liter Öl? Heftig!
Aber gut, ehrlicherweise muss man auch dazu sagen, dass du dir gut hättest vorher den Preis nennen lassen können, dann wäre es keine Überraschung gewesen.
Ist Berlin grundsätzlich so teuer? -
bin ich vorher wohl doch ab und an zu schnell aus dem Auto
Suggeriert ja schon dein Username

-
Bestellbar beim Händler müsste er schon sein. Wann die Bestellung zu Mazda zur Produktion durchgereicht wird ist nicht ganz klar, aber eigentlich müssten seit Anfang Dezember MX5 in die Produktion gegangen sein.
Ergo sollte das alles schon machbar sein
-
Ach... das ist (inzwischen?) deiner?
Bin mir recht sicher, dass ich den bei Engelbart in Bremen hab stehen sehen!
Sehr gut