Beiträge von Joshude

Also ich würde die Rechnung so jedenfalls nicht bezahlen. Bei mir war selbst der Leihwagen für einen Tag inklusive ohne Berechnung und das, wo ich sogar eigenes Öl mitgebracht habe.

Unaufgefordert und ohne Grund Fehlerspeicher auslesen hat meiner Meinung nach auch nicht zu passieren. Also ja, das ist wirklich reine Abzocke, lass dich da bloß nicht kleinkriegen.

Krass, das ist extrem teuer! Alleine der Arbeitspreis ist heftig. Ich zahle 69€ netto für 10AW. und ZWEIUNDZWANZIG Euro den Liter Öl? Heftig!

Aber gut, ehrlicherweise muss man auch dazu sagen, dass du dir gut hättest vorher den Preis nennen lassen können, dann wäre es keine Überraschung gewesen.
    Ist Berlin grundsätzlich so teuer?

Bestellbar beim Händler müsste er schon sein. Wann die Bestellung zu Mazda zur Produktion durchgereicht wird ist nicht ganz klar, aber eigentlich müssten seit Anfang Dezember MX5 in die Produktion gegangen sein.
    Ergo sollte das alles schon machbar sein :)

Das ist absolut richtig, aber wenn man akut auf Infos zum 2020er wartet (Und das tu ich auch, obwohl ich keinen kaufen werde), dann isses schon blöd ständig OffTopic lesen zu müssen :)

Aber, ich will ja nicht wieder als Forenpolizist beschimpft werden, daher sollte es nur ein dezenter Hinweis sein :)

Danke! Am meisten "sorge" ich mich um die Differenz im Sturz hinten.
    Spur von 10' an der Vorderachse war das Ziel, aber mir symmetrischen 8' geb ich mich auch zufrieden. Vorher hatte ich auch 8' vorne, das passt schon. Weiß eh nicht, ob ich da jetzt so den Unterschied merken würde, wenns jetzt 10' wären.

Danke für die Einschätzung :)

Ich habe übrigens neulich mein Getriebeöl wechseln lassen.
    Öl sah soweit sehr gut aus, keine nennenswerten Späne oder dergleichen drin. Daher ist meine Befürchtung, dass die paar Verschalter die ich hatte ordentlich aufs Material gingen eher unbegründet.
    Nach dem Ölwechsel schaltet sich das ganze Getriebe noch besser als vorher, bisschen weicher einfach. Aber ist nur minimal, kaum der Rede wert und kann auch Placebo sein :)