Find ich jetzt auch schwierig das so zu pauschalisieren. Sicherlich gehört es dazu regelmäßig mal nach den Drücken zu schauen, aber "regelmäßig" ist jedenfalls auch Auslegungssache.
Ich für meinen Teil schaue zumindest nicht vor JEDEM Fahrtantritt nach den Reifen.
Für mich ist dieser Thread hier halt auch so eine Art (Ein)Geständnis, weil ich ja über ein Jahr lang immer gesagt habe "Pff, ist nicht so wichtig, man bekommts schon mit". Gut, ich denke bei 0,5 Bar wäre es einem tatsächlich recht schnell aufgefallen, aber mit etwas Pech halt erst nach der ersten Kurve oder so. Ich habe hier keine 2km nach Fahrtantritt eine 90°-Linkskurve, die ihc immer sehr flott fahre. Das hätte das rechte Vorderrad so sicherlich nicht gut gefunden 
Ich hab den Druck übrigens noch 2x kontrolliert. Innerhalb von 6h kein bisschen Druck verloren. Das ist jetzt schon sehr, sehr merkwürdig wie das kommen kann.
Morgen gehts Auto zum Vermessen, werde mal schauen ob ich derweil einen genaueren Blick auf den Reifen werfen kann. Eine erste Sichtkontrolle hat außen und auf der Lauffläche keine Schäden gezeigt.