Beiträge von Joshude

Ein bisschen was offizielles gibts hier zu lesen:
    https://www.mazdastories.de/wi…ity/mazda-mx5-aufgewertet

Zitat

Dank einer ganzen Reihe von Neuerungen ist der weltweit erfolgreichste Roadster noch attraktiver geworden. Eine optional erhältliche neue Lederausstattung und eine neue dynamische Farbgebung machen den Innenraum des Mazda MX-5 noch ansprechender. Alle Nähte – vom Lenkrad bis zum Gangschalthebel – sind in einem grauen Farbton gehalten, wodurch eine Atmosphäre mit Understatement-Effekt entsteht. Durch die serienmäßige Integration von Apple CarPlay* und Android Auto* lässt sich Mazda Connect einfacher als je zuvor mit dem Smartphone verbinden. Sogar Details wurden optimiert: Der Schlüssel zeigt sich in einem neuen Design.
    Zur Farbpalette des Mazda MX-5 von 2019 ist Polymetal Grau hinzugekommen, eine dezente und ansprechende Farbe, die 2019 erstmals mit dem neuen Mazda3 angeboten wurde. Die neuen Einstiegsleisten der Türen unterstreichen nicht nur die Optik, sondern schützen auch besser vor Beschädigungen.

Die neuen Einstiegsleisten werden bei mir über kurz oder lang hoffentlich auch Einzug erhalten :thumbsup:

Ja... Ist doch alles eindeutig, was gibt's da jetzt unklares?

Bild 1: Ventil mit Sensor
    Bild 2: Kein Reset Knopf
    Watt nu? -> direkt messendes System mit Sensor im Rad, ohne Reset Knopf und beim MX5 leider keine Anzeige der tatsächlichen Fülldrücke.

Find ich jetzt auch schwierig das so zu pauschalisieren. Sicherlich gehört es dazu regelmäßig mal nach den Drücken zu schauen, aber "regelmäßig" ist jedenfalls auch Auslegungssache.
    Ich für meinen Teil schaue zumindest nicht vor JEDEM Fahrtantritt nach den Reifen.

Für mich ist dieser Thread hier halt auch so eine Art (Ein)Geständnis, weil ich ja über ein Jahr lang immer gesagt habe "Pff, ist nicht so wichtig, man bekommts schon mit". Gut, ich denke bei 0,5 Bar wäre es einem tatsächlich recht schnell aufgefallen, aber mit etwas Pech halt erst nach der ersten Kurve oder so. Ich habe hier keine 2km nach Fahrtantritt eine 90°-Linkskurve, die ihc immer sehr flott fahre. Das hätte das rechte Vorderrad so sicherlich nicht gut gefunden :)

Ich hab den Druck übrigens noch 2x kontrolliert. Innerhalb von 6h kein bisschen Druck verloren. Das ist jetzt schon sehr, sehr merkwürdig wie das kommen kann.
    Morgen gehts Auto zum Vermessen, werde mal schauen ob ich derweil einen genaueren Blick auf den Reifen werfen kann. Eine erste Sichtkontrolle hat außen und auf der Lauffläche keine Schäden gezeigt.

Hallo zusammen!

Ich muss was gestehen! Ich war ja lange mit der Einstellung unterwegs, dass gerade die Dauerleuchte "Reifendruck kontrollieren" im Kombiinstrument ignoriert werden kann.
    Bein Wechsel auf Winterreifen vor einer Woche (oder 2?) hab ich endlich mal das Prozedere durchgemacht und die Sensoren angelernt. Über ein Jahr lang bin ich mit der Kontrolleuchte leuchtend rumgefahren.

Heute steige ich ins Auto, fahre aus der Tiefgarage und... PIEEEP PIEEEP PIEEEP... Lampe an.
    Direkt geparkt, geguckt. Reifen platt. Kontrolliert... 0,5 Bar.

B5AB0910-A56F-4F21-8C5C-787FEA18143A.jpeg

Tja was soll ich sagen. Asche auf mein Haupt. Jetzt bin ich schlauer und werde auch in Zukunft darauf achten, dass die Sensoren und sonstige Systeme ordnungsgemäß funktionieren!

In diesem Sinne....Schönen Sonntag euch :)

Zum Unfall gibts noch nichts neues. Frist für die Versicherung die Kostenübernahme zu bestätigen läuft am 05.12. ab. Eigentlich hätte das Auto am Montagabend in die Werkstatt gehen sollen, aber das verschiebe ich nun noch mal um eine Woche.

Gestern war ich mit Kumpels Fotos machen. Haben mal rolling shots ausprobiert. Auch war ich mal etwas mutiger was das Bearbeiten der Fotos angeht.

JSC09619-2.jpg

JSC09771-2.jpg

JSC00212.jpg

JSC00225-2.jpg

JSC00247-2.jpg

JSC00261.jpg

Danke für den Tipp! Habe gestern über mehrere Stunden hinweg versucht was zu bestellen, leider ohne Erfolg. Hab dann eine kurze Mail geschrieben, dass ich gerne bestellen wollte es aber unmöglich ist.
    Gerade kam die Antwort, dass sie sich dafür entschuldigen und die Aktion am kommenden Freitag wiederholt wird!

Die einzige Erklärung, die mir kommt ist, dass es halt ein UK-Fahrzeug ist und aus mir nicht ganz einleuchtenden Gründen in rechtsgelenkten Fahrzeugen an der klassischen Stelle neben dem KI kein Platz für das Mikro ist, es daher nach oben wandert. Ist aber auch nur eine wilde Mutmaßung.

Woher kommt denn die Info, dass das Spenderfahrzeug ein RF ist? Das ursprünglich gedachte Zielfahrzeug ist ein 2018er RF.
    Den RF gibt's doch meeeeine ich erst seit dem Modelljahr 2017 oder?