Beiträge von Joshude

Hab gerade noch einen Bug in dem Modul gefunden. Nichts, was mich stört, fands aber interessant:
    Wenn man Coming-Home Licht aktiviert geht das Radio ebenfalls aus.
    Sprich, Auto abstellen, Motor ausmachen, Tür NICHT öffnen und dann am Lichthebel ziehen um Coming-Home zu aktivieren. Dann gehts Radio aus.
    Nichts was mich stört, finds nur spannend wie das alles irgendwie zusammenhängt.

Eine Möglichkeit ist, dass sich noch ein weiterer Schlüssel IM Fahrzeug (auch im Kofferraum) befindet. Dann signalisiert das schnelle Piepen eben jenes und das Auto wird nicht per WalkAway verschlossen.
    Sicherlich gibts noch andere Auslöser, das ist allerdings der einzige, den ich gerade so im Kopf habe.

Ich werde den Thread mal weiterhin verfolgen, denke und fürchte aber, dass ich erstmal doch raus bin. Ich möchte im kommenden Jahr gern wieder nach Schweden, vorher eine Woche durch Norwegen und 2021 mit 2 Kumpels mit Auto bis zum Nordkapp. Da muss ich bisschen auf die Finanzen achten und da wird mir diese Tour dann leider zu viel des Guten.

Aber, ich werde es auf jeden Fall mit Interesse weiter mitverfolgen :)

Aber im System ist auch eingestellt, nach 30sek. automatisch verriegeln und trotzdem ist er noch auf wenn ich wiederkomme, dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

Das ist eine andere Funktion. Stell dir mal vor das Auto würde sich einfach nach 30s abschließen, egal was ist.
    Die von dir genannte Funktion ist einzig und alleine dazu da, das Auto wieder zu verschließen, wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wurde.
    Sobald du eine Tür geöffnet hast wird der Timer gestoppt und das Auto bleibt dann bis zum Sanktnimmerleinstag offen, sofern du es nicht abschließt.

So werde ich es auch handhaben.
    Ich gestehe, dass ich die Info auch nur daher kenne, dass ich neulich gesucht habe wie sich das mit zusätzlichen Fernlicht-Scheinwerfern verhält. Die will mein Papa für seinen T5 und primär in Schweden haben. Was aber dann nicht geht ist sie in Deutschland angebaut zu lassen, aber ohne Funktion zu betreiben. Da meckert der TÜV, weil sie angebaut sind, aber halt nicht funktionieren.
    Ob sich das jetzt auch auf so kleine Seitenfunzeln adaptieren lässt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Kann man das Piepsen nicht auch im MZD Connect konfigurieren?

Die Frage ist so fies gestellt :D Aber, man kann es im MZD konfigurieren :) Darauf bezog sich mein letzter Satz, dass ich die Lautstärke auf niedrig gestellt habe. Bin mir nicht sicher welche Optionen es da gibt, aber es dürfte mindestens "Laut", "Leise" und "Aus" sein. Man kann das Gepiepse also auch komplett abschalten, wobei ich das erste Piepen schon gern noch höre.

In der Tiefgarage handhabe ich es z.B. auch so, dass ich die Fahrertür schließe, dann nach dem ersten Piep zum Kofferraum gehe, dort auf den 2. Piepser und damit das Abschließen warte und dann via Fernbedienung nur den Kofferraum separat wieder öffne. Danach kann ich den Kofferraum einfach zuhauen und das Auto ist abgeschlossen.

Ich öffne inzwischen grundsätzlich fast ausschließlich per Schlüssel und schließe per Walk-Away ab.

War das nicht auch so, dass die IL-Markierungsleuchten nicht mal reflektieren? Wenn dem so ist, dann sollten sie ohne Beleuchtung ja vermutlich sogar komplett stressfrei zu verbauen sein.
    Ich weiß, in den letzten Posts ging es explizit um die Beleuchtung, aber der Gedanke kam mir gerade so.

Wobei ich andererseits auch im Kopf habe, dass Leuchten, die verbaut werden auch funktionstüchtig sein MÜSSEN. Wäre also dann die Frage obs nicht genau das Gegenteil bewirkt... Legal bekommen man sie NUR ordnungsgemäß leuchtend ans Auto?

Spannend, spannend! Zum "Glück" habe ich die aus USA im Zulauf, da steht gar nichts drauf, die werden so oder so nicht legal sein :huh::rolleyes:

€: ge-ninja'd von @sil-ber