Andersrum: Du hörst in deinem hohen Alter vermutlich einfach das Gepiepe nicht mehr ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Joshude
-
-
So werde ich es auch handhaben.
Ich gestehe, dass ich die Info auch nur daher kenne, dass ich neulich gesucht habe wie sich das mit zusätzlichen Fernlicht-Scheinwerfern verhält. Die will mein Papa für seinen T5 und primär in Schweden haben. Was aber dann nicht geht ist sie in Deutschland angebaut zu lassen, aber ohne Funktion zu betreiben. Da meckert der TÜV, weil sie angebaut sind, aber halt nicht funktionieren.
Ob sich das jetzt auch auf so kleine Seitenfunzeln adaptieren lässt weiß ich ehrlich gesagt nicht. -
Kann man das Piepsen nicht auch im MZD Connect konfigurieren?
Die Frage ist so fies gestellt
Aber, man kann es im MZD konfigurieren
Darauf bezog sich mein letzter Satz, dass ich die Lautstärke auf niedrig gestellt habe. Bin mir nicht sicher welche Optionen es da gibt, aber es dürfte mindestens "Laut", "Leise" und "Aus" sein. Man kann das Gepiepse also auch komplett abschalten, wobei ich das erste Piepen schon gern noch höre.In der Tiefgarage handhabe ich es z.B. auch so, dass ich die Fahrertür schließe, dann nach dem ersten Piep zum Kofferraum gehe, dort auf den 2. Piepser und damit das Abschließen warte und dann via Fernbedienung nur den Kofferraum separat wieder öffne. Danach kann ich den Kofferraum einfach zuhauen und das Auto ist abgeschlossen.
Ich öffne inzwischen grundsätzlich fast ausschließlich per Schlüssel und schließe per Walk-Away ab.
-
War das nicht auch so, dass die IL-Markierungsleuchten nicht mal reflektieren? Wenn dem so ist, dann sollten sie ohne Beleuchtung ja vermutlich sogar komplett stressfrei zu verbauen sein.
Ich weiß, in den letzten Posts ging es explizit um die Beleuchtung, aber der Gedanke kam mir gerade so.Wobei ich andererseits auch im Kopf habe, dass Leuchten, die verbaut werden auch funktionstüchtig sein MÜSSEN. Wäre also dann die Frage obs nicht genau das Gegenteil bewirkt... Legal bekommen man sie NUR ordnungsgemäß leuchtend ans Auto?
Spannend, spannend! Zum "Glück" habe ich die aus USA im Zulauf, da steht gar nichts drauf, die werden so oder so nicht legal sein

€: ge-ninja'd von @sil-ber
-
Jetzt dachte ich mir gerade ich könnte mal die IL-Streben bestellen damit mir die Wekstatt, die mein Auto repariert die direkt einbauen kann und nun ist die hintere Strebe nicht verfügbar. Meeeh!
-
-
Dann gehst du evtl zu schnell weg. Wenn du im Gehen die Tür hinter dir zuwirfst, dann klappt das nicht.
Du musst, wenn did Tür geschlossen wird noch in Reichweite sein so, als ob du die Tür Keyless öffnen möchtest. -
Alleine eine Reparatur des ausgelösten Fußgängerschutzes schlägt ja schon mit um die 4000€ zubuche. Letztendlich isses dann aber ja egal wie viel es kostet, sobald man die Versicherung in Anspruch nimmt.
So oder so... auch von mir Beileid und alles gute für die Abwicklung! Bin mir sehr sicher, dass der noch wieder repariert wird. Dann bleibts bei 3000 Annis

-
Ich kann eine annähernd 100%ige Zuverlässigkeit aussprechen. Für meinen zumindest.
Man muss das System nur verstehen und richtig benutzen, dann klappt das. Sprich: Beifahrertür muss vor der Fahrertür verschlossen werden. Kofferraum darf nicht offen sein.
Wenn man 2-fach piepen hört, dann ist das Auto auch zu. Bisher noch nichts anderes erlebt oder gehört. Ich vertraue dem System inzwischen soweit, dass ich den Piepton im MZD auf "leise" gestellt habe. -
Schwarz? Mit Gutachten für den ND oder stammen sie von einem anderen Fahrzeug?
Insgesamt also 4 Spurplatten?Wenn alles mit "ja" beantwortet wird, würd ich sie nehmen