Beiträge von Joshude

Jetzt dachte ich mir gerade ich könnte mal die IL-Streben bestellen damit mir die Wekstatt, die mein Auto repariert die direkt einbauen kann und nun ist die hintere Strebe nicht verfügbar. Meeeh!

Alleine eine Reparatur des ausgelösten Fußgängerschutzes schlägt ja schon mit um die 4000€ zubuche. Letztendlich isses dann aber ja egal wie viel es kostet, sobald man die Versicherung in Anspruch nimmt.

So oder so... auch von mir Beileid und alles gute für die Abwicklung! Bin mir sehr sicher, dass der noch wieder repariert wird. Dann bleibts bei 3000 Annis :)

Ich kann eine annähernd 100%ige Zuverlässigkeit aussprechen. Für meinen zumindest.

Man muss das System nur verstehen und richtig benutzen, dann klappt das. Sprich: Beifahrertür muss vor der Fahrertür verschlossen werden. Kofferraum darf nicht offen sein.
    Wenn man 2-fach piepen hört, dann ist das Auto auch zu. Bisher noch nichts anderes erlebt oder gehört. Ich vertraue dem System inzwischen soweit, dass ich den Piepton im MZD auf "leise" gestellt habe.

Dann wärst du vermutlich auch nicht die einzige Frau :) Am Sonntag war Kimberly, die ich über Instagram kenne, mit ihrem NB dabei :)

Immer gern, ich werde hier dann gerne wieder posten und Bescheid geben :)

Ehrlich gesagt weiß ich aktuell auch nicht, ob ich nun in der Pflicht bin es zu melden, oder obs halt ein "nice to do" ist. Die genauen Vertragsbedingungen habe ich nicht im Kopf. Nu weiß die Bank bescheid und ein Beinbruch isses nun für mich auch nicht :)

Ich habs auch vom Anwalt gehört. Aber irgendwie auch logisch. Wenn man ein Auto finanziert, dann gehört es de Facto ja zu nicht unerheblichen Teilen der Bank gehört. Und das Eigentum der Bank ist durch den Unfall halt im Wert gemindert. Sprich die Wertminderung (von 450€) geht aufs Konto der Bank. Damit bin ich dann aber auch 450€ früher aus der Finanzierung raus.
    Ich könnte es auch alles fiktiv abrechnen lassen, dann könnte man das gesamte Geld auch an die Bank geben und wäre entsprechend früher raus ;)