Dann wärst du vermutlich auch nicht die einzige Frau
Am Sonntag war Kimberly, die ich über Instagram kenne, mit ihrem NB dabei ![]()
Immer gern, ich werde hier dann gerne wieder posten und Bescheid geben ![]()
Dann wärst du vermutlich auch nicht die einzige Frau
Am Sonntag war Kimberly, die ich über Instagram kenne, mit ihrem NB dabei ![]()
Immer gern, ich werde hier dann gerne wieder posten und Bescheid geben ![]()
Die threads haben jetzt beide nicht viele posts, aber hatten wir hier auch schon ![]()
Ehrlich gesagt weiß ich aktuell auch nicht, ob ich nun in der Pflicht bin es zu melden, oder obs halt ein "nice to do" ist. Die genauen Vertragsbedingungen habe ich nicht im Kopf. Nu weiß die Bank bescheid und ein Beinbruch isses nun für mich auch nicht ![]()
Ich habs auch vom Anwalt gehört. Aber irgendwie auch logisch. Wenn man ein Auto finanziert, dann gehört es de Facto ja zu nicht unerheblichen Teilen der Bank gehört. Und das Eigentum der Bank ist durch den Unfall halt im Wert gemindert. Sprich die Wertminderung (von 450€) geht aufs Konto der Bank. Damit bin ich dann aber auch 450€ früher aus der Finanzierung raus.
Ich könnte es auch alles fiktiv abrechnen lassen, dann könnte man das gesamte Geld auch an die Bank geben und wäre entsprechend früher raus ![]()
Habe das Modul seit gestern verbaut! Was für ein super Teil! So hätte es von Werk aus sein müssen!
Man stellt das Auto ab, macht das Dach zu, Fenster hoch, ujd derweil läuft die ganze zeit Musik weiter... ideal!
Perfekt, danke dir
Für den 02.12. habe ich einen Termin zum Einstellen, Samstag kommen Winterreifen drauf und bei der Gelegenheit wird alles sauber gemacht! ![]()
Passt in den generellen Dashcam-Thread, jo.
Meine ist im Sicherungskasten im Fahrerfußraum links fest verdrahtet. Gibts entsprechende Kits für, kommt immer bisschen auf die verwendete Dashcam an.
Um die Suche ins englische zu erweitern bietet es sich an nach "Dashcam hardwire" zu suchen, da solltest du genug Infos in Kombination mit deiner Dashcam finden.
Super, danke für die Auskunft
Reinigen kann man natürlich nur im eingestellten Zustand, oder hast du die Schrauben gelöst, gereinigt und bist danach direkt zum Einstellen gefahren?
Bremsenreiniger ist schon mal ein guter Tipp, werde mich dem Samstag annehmen ![]()
Für ein eher sportliches Setup, ohne Rücksicht auf Reifenverschleiss, finde ich Deine Sturzwerte o.k. Die Sturzdifferenz könnte man noch optimieren, wenn das Auto im Moment zu stark unter- oder übersteuern sollte.
Spur vorne 10‘ gesamt und hinten 20‘-30‘ gesamt, ebenfalls je nach Steuertendenz, sind immer gute Richtwerte.
Nachlauf um die 7° +/- je nach Einstellbarkeit, möglichst symmetrisch (wie alle Werte).
Reifenverschleiß ist mir total wumpe. Der Satz kostet mit etwas Glück 270€...
Mit den Werten werde ich mal versuchen die Kiste einstellen zu lassen. Du hattest neulich ja was davon geschrieben, dass du dein Fahrwerk dafür säubernd vorbereitet hast. Magst du hier, an anderer geeigneter Stelle oder per Nachricht mal kurz durchpingen was genau du da gemacht hast?
Dann würde ich mir den Samstag mal Zeit nehmen, auf Winterreifen wechseln und bei der Gelegenheit direkt bisschen Fahrwerk reinigen ![]()
€: Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass nach dem Einstellen die Kamera für den Spurhalteassi neu kalibriert werden muss. Ist das so? Höre ich zum ersten Mal.
Danke euch
@Ulli ich habe nur eine Eingangmessung vornehmen lassen, für mehr war zeitnah keine Zeit.
Daher ist mein Fahrwerk auch noch so eingestellt wie auf dem Protokoll von gestern.
Hört es sich so an, wie wenn man auf einer Schneeeisdecke geparkt hatte und die Räder sich initial irgendwie fest anfühlen?
...
Ist im Grunde ein Komfortproblem und tritt nur auf, wenn es kälter ist, nass/rutschig ist oder der Reibwert sonstwie niedrig wie z.B. auf manchen Parkhausböden.
Ja, das könnte man ganz gut so beschreiben! Das mit den kälteren Temperaturen könnte auch erklären, wieso mir das erst seit ein paar Wochen auffällt.
Habt ihr denn Empfehlungen wie ich das Fahrwerk einstellen lassen sollte, wenn ich da dann eh noch mal ran muss? So grundsätzlich fand ich die Kombi aus 1*40' zu 2°25' ganz gut! Aber gerade wenn ihr so Sachen wie Spurdifferenzwinkeln sprecht... Der Nachlauf wurde in meiner ursprünglichen Einstellung ja eher stiefmütterlich behndelt. Ich vermute mal dadurch, dass sich die Einstellung VR so geändert hat passt es jetzt mit links und rechts einigermaßen zusammen.
Aber fürs sportliche, ambitionierte Fahren mit doch einigen Kilometern im Slalom... Kann man da gut bei der genannten Sturzkombi bleiben? Was empfehlt ihr für die restlichen Einstellungsmöglichkeiten? Fahrwerk ist das Bilstein B14.