Beiträge von Joshude

Sehr schön! :)

Passts weiterhin? Dann würde ich sagen Sonntag 16 Uhr bei "Garbs am Markt" in Wehye. Treffen können wir uns auf dem Parkplatz Ecke Bahnhoffstraße/Am Marktplatz

Ich kann einfach jedem immer wieder eine Dashcam ans Herz legen! Schützt vor dem Schaden nicht, kann aber einen Täter ausfindig machen. Vernünftige Kameras für vorne und hinten kosten 100-200€.

genauso wie eine möglichst niedrige Geschwindigkeit um Nickbewegungen zu minimieren.

Oben über den Knick könnte auch viel Geschwindigkeit helfen, dann hebt sich das Auto aus den Federn und du hast mehr Platz :D:D

@Topic: Also ich hatte bisher noch keine allzu nennenswerten Probleme. Meiner ist tiefer UND hat die originale Lippe verbaut. Ich hatte bisher nur in einem Parkhaus wirklich Probleme. Aber das kratzt dann halt und gut ist. Mit Serientiefe und ohne Lippe musst du - wie schon geschrieben - vermutlich nirgends aufpassen.

Ich finde auf diesem Foto erkennt man meine Tiefe ganz gut. Hinzu kommt, dass die Lippe noch einige cm weiter vorne übersteht als Serie. Und wie gesagt, ich habe kaum Probleme.
    IMG_9659.JPG

Ich gestehe, bei meiner ersten Berechnung bin ich von 25000€ Restwert und 5000€ Schaden ausgegangen. Etwas sehr optimistisch daher geb ich dir recht, mit den aktuellen werten sind 450€ schon okay!

Gut 2500€ laut Gutachten und 450€ Wertminderung. Wertminderung hatte ich mir etwas mehr "erhofft" (Weils mir ja nur zugute kommt) aber kannste machen nichts.
    Die 2500€ beinhalten eine neue Felge, ein neuen Reifen, "Instandsetzung" von sowohl Stoßstange als auch Seitenteil (Ergo keine neue Stoßstange, schade!), Lack, Kleinteile und Arbeitszeit. Sind insgesamt 61AW (10AW = 1h) für die "mechanische" Arbeit angesetzt und 62AW für die Lackier- und Blecharbeiten.

Werde gleich nach der Arbeit mal zu einer Werkstatt fahren die mir sehr empfohlen wurde und fragen, was er schätzt was das kosten würde. Felge würde ich einmal auf Rundlauf prüfen lassen. Da sind zwar Kratzer drin, aber nichts was mich persönlich dazu veranlassen würde die Felge zu tauschen. Gleiches gilt für den Reifen.
    Montag gehts zum Fahrwerk vermessen, die Kosten dafür gehen dann auch noch zum Anwalt und gleiches gilt dann für den Nutzungsausfall, den ich mir aber wohl auszahlen lasse, da in der Familie genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen, die ich mir leihen kann.

Die Rennerei ist echt das Schlimmste an der Sache. Und dass mir niemand meine Arbeitszeit bezahlt, die ich opfern muss um diverse Termine wahrnehmen zu können.