Probier es aus ...
Mache ich ![]()
Danke dennoch wie immer für deine Expertise! ![]()
![]()
Probier es aus ...
Mache ich ![]()
Danke dennoch wie immer für deine Expertise! ![]()
![]()
Mit sowas hab ich schon gerechnet :p
Kumpel von mir fährt seit 2 Jahren mit den Teilen rum, er berichtet nur positives. Ich wäre da von allein auch nie drauf gekommen nach sowas zu suchen, aber er hats empfohlen und daher probiere ich den Spaß einfach mal aus.
Feuchtigkeit (Und Salz) halte ich für unkritisch. Das ist ja nicht hermetisch abgeriegelt sondern es geht darum groben Schmutz abzuhalten. Ich werds den Winter über ausprobieren und dann schauen. Das Bilstein B14 ist zum Glück an sich ja schon behandelt und sollte weniger anfällig für Korrosion sein ![]()
Genau. Ist einfach ein Schutz fürs Gewindefahrwerk. Sorgt dafür, dass weniger Dreck dran kommt und es sich dann bei Bedarf noch besser verstellen lässt. Kostet nicht die Welt, man sieht es im eingebauten Zustand vermutlich nicht mal und es hilft die Lebenserwartung des Fahrwerks zu steigern ![]()
Hauptsache niemals ungeschützt! ![]()
Ich glaub... Nach Mondsteinweiß wäre Purweiß meine Wahl gewesen! Der MX5 sieht in einem nicht-metallic-weiß auch toootal schick aus! Gute Wahl
(Und Bonus: Er ist NOCH leichter als mit Metalliclack! :D)
Hab mir noch mal was fürs Auto gegönnt! Obs sinnig ist wird sich zeigen!
Wird montiert, wenn ich dann irgendwann mal auf Winterreifen wechsle. Dann gibt's auch Fotos wie das ganze montiert aussieht.
Gerade bei kalten Temperaturen wird das Getriebe recht hakelig. Wenn das Getriebe warmgefahren ist (Was bei niedrigen Temps natürlich länger dauert) wirds etwas geschmeidiger. Der Rückwärtsgang ist gefühlt immer etwas schwieriger.
€: Hatte den Post nicht komplett gelesen. Scheint ja ein schon länger anhaltendes PRoblem zu sein. Dann schließe ich mich @Svanniversarys Post (Unter meinem) an!
Die Infos habe ich jetzt von renn-reifen.de
Habe meine Reifen leider vorm Aufziehen nicht gewogen, werde beim Wechsel auf Winterreifen allerdings mal die jeweiligen Kompletträder wiegen.
Aber gut zu wissen, dass die Toyos auch so schwer sind.
Bei den "klassischen" Kandidaten für eine 205/50R16-Kombi sei allerdings direkt angemerkt, dass die dazugehörigen Reifen in der Regel auch ne gute Schippe mehr wiegen als z.B. ein vergleichbarer MPS wiegen würde (gäbe es ihn in der Dimension).
Mein Federal z.B. wiegt um die 10,2kg. Auf die Schnelle gegoogelt wiegt ein MPS4 in 205/45 R17 ca 8,8kg. Und das, obwohl er 17" hat.
Gibt natürlich auch teurere und damit leichtere Reifen in 205/50 (AD08-R: 8,5kg, Toyo Proxes R1R: 8,5kg)
Fenster auf jeden Fall oben! das wird sonst viel zu kalt!
Mir werden die Finger leider immer recht schnell kalt, selbst mit düsen auf die Hände gerichtet.