Beiträge von Joshude

Und via CarPlay funktioniert sogar Siri bestens um Nachrichten zu senden ;)

(Deine Info ist zwar nett, der direkte Zusammenhang zu CarPlay fehlt mir jetzt allerdings leider :) )

Über CarPlay funktioniert Siri übrigens jetzt auch bestens mit Spotify. Also, nicht nur über CarPlay, sondern auch standalone, aber im Auto isses super. Handy verkabelt, CP aktiv und du kannst per Siri einfach sagen welche Playlist, Interpreten, Song... du gerne hören möchtest. Das ist eine große Erleichterung und sorgt dafür, dass sich CarPlay inzwischen fast komplett handsfree bedienen lässt! Sehr, sehr schön :)

https://www.amazon.de/Martino-al4002-F-Pumpe-Druck/dp/B06XCT3KDL

Das Ding habe ich. Bin an sich sehr zufrieden, außer dass ich letztens gesehen habe, dass die am Übergang von Bauch zu Hals einen Haarriss hat, wo Druck und Flüssigkeit entweicht. Bisschen blöd, da ich mitm Druck nie übertrieben habe. Fürchte daher eher auf einen mechanischen Einfluss von außen.
    Und würde ich auch nur empfehlen, wenn man eine Akkupumpe hat. Ansonsten pumpste 100x und hast 10s Schaum, das ist etwas nervig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im Vergleich mit Halogen oder Xenon dürfte das Altern der Leuchtmittel nicht der Rede wert sein.

Klar, Xenon-Leuchtmittel kannste austauschen, zahlst je nach dem dann aber auch für einen Satz mal eben 200€. Alle 2-4 Jahre, dann kannst auch bald neue Scheinwerfer fürn MX5 kaufen ;)

Da würde ich inzwischen auch von ausgehen. Selbst bei unserem ND hört man die aktive Kühlung der eingeschalteten Scheinwerfer ja deutlich. Da würde ich mir auch keine großen Sorgen machen. Auch gehört das Altern der Leuchtmittel der Vergangenheit an, yay!
    Bin wirklich sehr froh, dass der ND LED hat.

Mehr Licht schadet aber auch nicht, zumindest hier im bewaldeten und hin und wieder zwielichtigen Niedersachsen .

Stimmt, wobei ich gestehen muss, dass ich am Tage das Tagfahrlicht fast besser sichtbar finde als das Abblendlicht. Kommt daher, dass das TFL halt ungerichtet und diffus nach vorne "blendet", das Abblendlicht aber immer nach unten gerichtet ist und man so einfach nur einen "Lichtpunkt" hat, der aber nicht blendet.
    Weiß nicht so genau obs verständlich ist, was ich schreibe.

Ich finde auch das Matrix Licht ist schon recht gut. Vor allem wenn man bedenkt wie vergleichsweise einfach, sprich mit wenig Segmenten, es beim MX-5 umgesetzt ist.
    Einige sind doch schon den neuen Mazda3 gefahren. Merkt man den Unterschied der neueren Generation?

Erste Generation hat 4 Segmente pro Scheinwerfer
    Zweite hat 12 pro Scheinwerfer (im ND)
    Dritte hat 20 pro Scheinwerfer (im neuen Mazda 3)

Einen direkten Vergleich habe ich persönlich nicht. Das waren jetzt nur ein paar fun facts von mir :D