Beiträge von Joshude

Die Lage ist uneindeutig, aufgrund meiner frühen Zulassung ziemlich zu Beginn des Verkaufs der NDs ist das Getriebe aber mit ziemlicher Sicherheit noch eines aus der allerersten Charge. Vielleicht lässt sich Mazda doch erweichen mit Hinweis auf meine regelmäßigen Inspektionen beim Mazda-Händler und den offensichtlichen Problemen, die es mit der ersten Version des Getriebes gab.

Ich bin mir sehr sicher, dass es dazu eine TI geben muss, wo sinngemäß drinsteht, dass Getriebeschäden mit der ersten Version des Getriebes auftreten können. Inzwischen sind wir bei v5 des Getriebes, sie verbessern also kontinuierlich. Leider ist im Google Drive hier nichts davon zu finden (Oder zumindest hab ich nichts gefunden).
    Wenn Mazda sich da quer stellt mit der Aussage "Wir wissen von nichts" würde ich wohl zu härteren Mitteln greifen. Das ist definitiv ein bekanntes Problem, dass die v1 Getriebe aussteigen. Würde mich mit den 50% auch nicht abspeisen lassen.

Was genau ist jetzt die Aussage?

Die sportlichen Anbauteile gibt es schon seit eh und je für den ND. Ich selbst habe z.B. die Lippe verbaut, einige im Forum haben auch alles davon verbaut. Der Preis sieht mir erstmal nach dem Alten aus und der Konfigurator ist auch noch nicht umgestellt auf das 2020er Modell. So richtig viel kann sich da also nicht getan haben.

Mehr als 8 Prozent sind auf jeden Fall drin. 13+% sollten realistisch sein :)

Es sei kurz angemerkt, dass die Anni auch Metallic ist :)

Topic: https://response.jp/article/2019/10/24/327952.html
    Viele, viele neue Bilder!

€: Was mir da noch auffällt: Der hat das Farb-LCD verbaut (Im Kombi-Intrument), aber zumindest keine Rückfahrkamera, was bei uns einem ND ohne iActiveSense-Paket entsprechen würde. Mir ist so, als hätte ich das beim 2018er und 2019er damals auch schon bei den Japanern gesehen, von daher isses womöglich eine JDM-Spec-Sache, aber vielleicht besteht für die 2020er-Modelle ja eine kleine Hoffnung, dass die das alle bekommen.

@Brot

At the Mazda booth, in addition to the world premiere of the MX-30, two product improvement models will be released in the booth. The first is the “Roadster”, the third product improvement after 2017 and 2018.
    The body color is "Polymetal Gray Metallic", which symbolizes the new generation that was also adopted in "MAZDA3" and "CX-30", and the hood has a new color, "Gray". The pleasure of color coordination has further expanded.

Mal an einen Umbau mit Akkupumpe gedacht? Ich nutze so eine Akkupumpe mit meiner Foamgun (Keine Gloria, aber halt ähnliches Prinzip). Die wird auf 3,3 Bar gestellt, bei ca 3 Bar fängt man an zu sprühen und die Pumpe hält dann ca 2-2,5 Bar. So spart man sich das ständige pumpen und hat einen gleichmäßigen Schaum :)