Versteh ich richtig, im sinne von gemeinsamer Tour? ![]()
Interesse habe ich auf jeden Fall, wenn ja. muss ich nur gucken wie der Urlaub nächstes Jahr so geplant ist. Aber Interesse habe ich auf jeden Fall ![]()
Versteh ich richtig, im sinne von gemeinsamer Tour? ![]()
Interesse habe ich auf jeden Fall, wenn ja. muss ich nur gucken wie der Urlaub nächstes Jahr so geplant ist. Aber Interesse habe ich auf jeden Fall ![]()
Meine Schwester hat mir heute den Schaltsack fertig gemacht. Das Kunstleder muss sich noch etwas zurechtruckeln, aber so im großen und ganzen schon mal besser als komplett offen!
Und die originale Dämmmatte hat auch ihren Platz darunter gefunden.
Bei der geleghabe ich direkt die im vorigen Post erwähnte Kante entfernt und den Shifter einmal raus gehabt um zu prüfen, ob die Kugel, die ins Getriebe geht wirklich fest ist, weil ich minimal Spiel habe. I'm eingelegten Gang (3. Zum Beispiel) oben am Schalthebel "gemessen" ca 2-3mm. Hast du das auch, @RobertG? Mir ist so als wäre das nicht von Anfang an gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.
@Harkpabst, mit Sicherheit nicht. Aber wie du schon sagst, schlechter wird es nicht und wenn ich sehe wie viel Öl ich aus meiner Catch Can hole sehe ich zumindest direkt die Wirkung.
Dass das ganze Öl nicht 1:1 irgendwo an den Einlassventilen kleben bleibt ist auch klar.
Die CatchCan hat 180€ gekostet und sie zeigt Wirkung. Für mich ein vertretbarer Preis in Anbetracht anderer Summe die ich fürs Auto schon getätigt habe, die weitaus weniger nutzen hatten ![]()
Ich möchte gern noch diesen Artikel von Mishimoto zu der Entwicklung ihrer Oil Catch Can dalassen: https://www.mishimoto.com/engi…evaluation-of-pcv-system/
Weiter unten sind Fotos von den Einlassventilen nach 3300 Meilen, also rund 5250km.
Das war für mich letztlich auch der Kaufgrund für eben jene Oil Catch Can.
Entweder hat er ein Stativ/Selfiestick benutzt oder ist sehr, sehr freudig die Reflektoren zu sehen ![]()
Interessant... die sind definitiv noch recht frisch. Über das Produktbild muss ich allerdings schmunzeln. Hat scheinbar der Praktikant schnell mitm Handy gemacht ![]()
Junge, Junge, Junge....
Kann man die Nulllage des CAE einstellen? Wenn da etwas Druck auf einer der Schaltgabeln ist, gibt‘s einen Heidenlärm.
Kann man nicht. Habe heute mit CAE telefoniert. Die Jungs sind einfach super
Der gute Mensch von CAE, der mir den Shifter verbaut hat meinte, dass seiner im NA (mit NB-Getriebe) unter Hitze auch irre laut wird. Das scheint also einfach eine Eigenschaft des Getriebes zu sein. Außerdem habe ich im Forum noch den Hinweiß bekommen, dass der 6. Gang 1:1 übersetzt ist, die Geräusche dort auch entsprechend laut sein könnten. Heute im kalten Zustand hat es jedenfalls wirklich nicht mehr so laut gerasselt.
Ich habe unter solchen extremen Belasungssituationen auch "schlagende" Geräusche, was ich aber eher darauf führen würde, dass der Shifter sich ein mü mehr bewegt als er Platz hat und dann irgendwo aneckt.
Das habe ich heute noch mal verifiziert. In dem roten Kreis sieht man, dass der Shifter noch an die aufgesägte "Metallmanschette" anschlägt, die man (auf dem Bild) unterhalb des roten Kreises sehen kann. Das sind bestimmt 8mm würde ich mal grob schätzen, da sieht man mal wie sehr das Getriebe unter Last bewegt wird. Werde ich am Samstag mal ausbauen und entsprechend weiten.
Etwas größerer Ausschnitt:
2019-09-25 23_00_00-Window.jpg
19. Oktober ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
- @Joshude ab 12:30 Uhr
- @gsx750 ab 7:30 Uhr
20. Oktober ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
- @HHBear ab 7:30 Uhr
26. Oktober Prüfzentrum Boxberg
- @ndbrothers69
- @MaxEmil ab 7:30 Uhr
27. Oktober Prüfzentrum Boxberg
- @A-MIATA
- @Zdrzalik
08. November Test Area Mendig
-
09. November Test Area Mendig
- @Sungam ab 12:30 Uhr
Nein, per Knopf dauerhaft. Wenn du den Taster linkst drückst bleibt es deaktiviert.
Geht nur nicht bei der Start-Stop-Automatik, weil die bei der CO2-Emission "eingerechnet" wird. Daher darf man die auch nicht rausprogrammieren lassen.