Entweder hat er ein Stativ/Selfiestick benutzt oder ist sehr, sehr freudig die Reflektoren zu sehen ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Interessant... die sind definitiv noch recht frisch. Über das Produktbild muss ich allerdings schmunzeln. Hat scheinbar der Praktikant schnell mitm Handy gemacht

-
Junge, Junge, Junge....
-
Kann man die Nulllage des CAE einstellen? Wenn da etwas Druck auf einer der Schaltgabeln ist, gibt‘s einen Heidenlärm.
Kann man nicht. Habe heute mit CAE telefoniert. Die Jungs sind einfach super
Der gute Mensch von CAE, der mir den Shifter verbaut hat meinte, dass seiner im NA (mit NB-Getriebe) unter Hitze auch irre laut wird. Das scheint also einfach eine Eigenschaft des Getriebes zu sein. Außerdem habe ich im Forum noch den Hinweiß bekommen, dass der 6. Gang 1:1 übersetzt ist, die Geräusche dort auch entsprechend laut sein könnten. Heute im kalten Zustand hat es jedenfalls wirklich nicht mehr so laut gerasselt.Ich habe unter solchen extremen Belasungssituationen auch "schlagende" Geräusche, was ich aber eher darauf führen würde, dass der Shifter sich ein mü mehr bewegt als er Platz hat und dann irgendwo aneckt.
Das habe ich heute noch mal verifiziert. In dem roten Kreis sieht man, dass der Shifter noch an die aufgesägte "Metallmanschette" anschlägt, die man (auf dem Bild) unterhalb des roten Kreises sehen kann. Das sind bestimmt 8mm würde ich mal grob schätzen, da sieht man mal wie sehr das Getriebe unter Last bewegt wird. Werde ich am Samstag mal ausbauen und entsprechend weiten.
Etwas größerer Ausschnitt:
2019-09-25 23_00_00-Window.jpg -
19. Oktober ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
- @Joshude ab 12:30 Uhr
- @gsx750 ab 7:30 Uhr20. Oktober ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
- @HHBear ab 7:30 Uhr26. Oktober Prüfzentrum Boxberg
- @ndbrothers69
- @MaxEmil ab 7:30 Uhr27. Oktober Prüfzentrum Boxberg
- @A-MIATA
- @Zdrzalik08. November Test Area Mendig
-09. November Test Area Mendig
- @Sungam ab 12:30 Uhr -
Nein, per Knopf dauerhaft. Wenn du den Taster linkst drückst bleibt es deaktiviert.
Geht nur nicht bei der Start-Stop-Automatik, weil die bei der CO2-Emission "eingerechnet" wird. Daher darf man die auch nicht rausprogrammieren lassen. -
haben die mich im zweiten Rennen mit Pylonen beschmissen
Das kenne ich zu gut!
Was kostet dich so ne Pylone an Zeit?Sieht jedenfalls gut aus! Hast du den ND eigentlich noch, oder hast du den komplett getauscht?
-
Gibt es auch einen ND ohne Stoffdach ??

Ja, den RF.
-
Sollte an sich passen, allerdings wird das RF-Windschott noch seitlich an den Überrollbügelverkleidungen befestigt.
-
Was passiert in den USA,dort gibt’s die Automatik sogar mit Stoffdach.in den USA wird es das Getriebe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhin geben. Dort ist der Markt dafür groß genug.