Deine "finalen" und finalen Werte würden mich sehr interessieren! ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht damit zu tun hat dass es zu doll getrieben wird. Ich werde noch mal verstärkt darauf achten, bin mir aber sehr sicher dass das auch bei normaler Fahrweise passiert.
-
Ja, die Beschreibung passt ziemlich gut! Genau so das Gefühl habe ich auch. Ich selbst denke auch, dass das eher ein "Fahrfehler" sein muss, allerdings meinte der besagte Kumpel halt auch direkt, dass er meint, dass die Kupplung rutscht.
Mich selbst stört es nur ein bisschen, ich finds nicht sooo tragisch, allerdings isses wenns passiert dann schon irgendwie komisch. Man fühlt sich halt etwas unfähig
Eine rupfende Kupplung hingegen habe ich gar nicht. -
Danke dir! Das mit dem Fetten könnte sinnig sein, ja. Mich stören die Geräusche an sich auch nicht. Ich werde auch den Shifter noch etwas dämmen, sobald ich einen neuen Schaltsack habe. Dann wird einiges an Geräuschen wieder verschwinden.
Der Schaltknauf bei mir wird auch nicht sehr warm. Er wird deutlich warm, aber nicht übertrieben. Dafür wird der Shifter unterhalb des Knaufes richtig heiß, wenns heiß hergeht. Also gerade ganz unten am Getriebe kann man den später nicht mehr anfassen. -
Ich würde das Thema auch gerne noch mal aufgreifen. Ich habe noch keine 25.000km runter, aber das Problem trat schon öfter auf. Ein Kumpel von mir meinte auch sofort, dass meine Kupplung rutscht.
Das äußert sich wie folgt: z.B. vom 3. in den 4. Gang, die Drehzahl fällt, aber wenn die Drehzahl noch nicht richtig angepasst ist (ergo zu früh wieder eingekuppelt wird) schließt die Kupplung nicht direkt (was sich vermutlich in einem "Satz nach Vorne" äußern würde) sondern die Drehzahl klingt einfach sich sehr zäh anpassend. Schwierig zu beschreiben. Irgendwo in dem Video meiner Ringrunde (Klick) findet sich das wieder, ich kann allerdings gerade nicht danach schauen weil ich hier keinen Ton habe.Ist das eine rutschende Kupplung? Ich habe das relativ unabhängig von der Temperatur oder der Belastung, mir passiert das auch durchaus mal im normalen Stadtverkehr.
-
Ich habe noch mal ein paar Fragen an die CAE-Fahrer oder auch alle anderen (@J_a_n, @RF_Turbo_Bunny, @Jan#SPS, @RobertG
Aktuell fahre ich ohne Schaltsack rum, es ist also ungedämmt und ich gucke direkt auf den Getriebetunnel/Shifter. Ich bilde mir ein, dass sich die Geräusche etwas verändert haben.
Wenn ich keinen Gang eingelegt habe und dann von der Kupplung geht habe ich ein "schleifendes" Geräusch. Trete ich die Kupplung ist das Geräusch weg. Kann das das Ausrücklager sein? Ist es normal, dass das Geräusche macht wenn man in Neutral ist und die Kupplung nicht getreten ist?
Ich bin mir halt echt nicht sicher, ob die Geräusche so normal sind und von Anfang an da waren. Auch habe ich das Gefühl, dass der ganze Shifter/das Getriebe etwas "klapperiger" geworden ist mit den letzten Kilometern. Ist das bei euch der Fall? -
Mazda sagt zu dem Bose Audiopiloten (Was der "Bose-Haken" ist):
AudioPilot® (Bose® Sound System) ist eine Lärmkompensations-Technologie, die kontinuierlich die Audio-Einstellungen anpasst, um Hintergrundgeräusche und Fahrzeuggeschwindigkeit zu kompensieren. Der erweiterte DSP-Algorithmus ermöglicht eine schnellere, effektivere Kompensation für außergewöhnliche Situationen, wie zum Beispiel das Fahren auf sehr unebenen Straßen oder das Fahren bei hoher Geschwindigkeit. AudioPilot® reagiert nur auf andauernde – und nicht auf bloß kurzzeitige –Lärmquellen.
https://infotainment.mazdahand…ment-sound?language=de-EUScheint also doch mehr als die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung zu sein.
-
Wie jetzt? Komplettradsatz mit den Rays aber du weißt nicht, welche Felgen? Das ergibt wenig Sinn. Die genannten Preise könnten bei den Rays pro Rad hinkommen, aber niemals als Komplettradsatz.
-
Und um was für Felgen handelt es sich dann? für 1272€ würde ich auch einen Komplettradsatz mit den Rays nehmen, so isses ja nicht
Da letzteres nicht der Fall sein wird, wäre es gut zu wissen was "Der Radsatz" und "Die Räder" dann schlussendlich bedeuten
-
Würdet ihr eher erst die Domstreben oder erst die Unterbodenstreben machen, wenns in zwei Schritten passieren würde?
OEM Strebe vorne ist vorhanden, Bilstein B14 ist verbaut.
Danke