Beiträge von Joshude

Das Matrix IST in der Tat ein Highlight, keine Frage. War ja auch mit ein Grund, weswegen ich statt einen jungen 2017er zu kaufen einen neuen 2018er gekauft habe.
    Aber so ganz nüchtern betrachtet? Im Sommer fahre ich selten so spät Nachts durch die Gegend, dass ich da viel von habe und im Winter bin ich meist in der Stadt unterwegs, wo es eh nicht aktiv ist.
    Auf der Autobahn nutze ich es auch in 90% der Fälle nicht. Bleiben ein paar hundert, vielleicht weniger Tausend km Landstraße im Jahr, wo man das Matrix nutzen kann.
    Ich finds weiterhin grandios, kann dich aber (selbst wo ich das Licht habe) gut verstehen, dass man andere Prios setzt! :)

sowie den Wagen aber nur bei trockenen Verhältnissen nutzt der nimmt UHP

Ist halt totaler Quark. So schwarz und weiß muss man bei UHP (zu denen ich persönlich die Federals, Toyo und Consorten zähle!) nicht denken.
    Denn:

Wenn ich in der Nässe unterwegs bin, möchte ich gerne, mit etwas Anpassung, NORMAL fahren.

Genau so und nicht anders muss man sich zumindest mit dem Federal, für den ich nur sprechen kann verhalten. Vielleicht legt man noch mal 5% Anpassung oben drauf als Sicherheit, aber Angst muss man mit den Federals bei Regen nicht haben.

Ich fahre bekanntermaßen ja ebenfalls die Federal und finde ebenfalls, dass es die schönsten Reifen sind, dicht gefolgt von den genannten Toyos.
    Davon ab glaube ich einfach ist das Thema Reifen, ganz dicht gefolgt vom Fahrwerk, eines der Themen, die am meisten aufs persönliche empfinden zurückzuführen sind.
    Es gibt eine Handvoll Reifenklassiker hier im forum und ich würde einfach mal ohne es belegen zu können schätzen, dass sich bestimmt 80% der Reifenumsteiger im Forum dieser Klassiker bedienen. Aber wer dann letztendlich was kauft und warum er mit dem Reifen (un)zufrieden ist... ich glaube das ist einfach suuuper subjektiv.

Ist jetzt einfach eine Erkenntnis, die mir gerade kommt die ich völlig wertungsfrei zu dem Thema loswerden wollte :)

Ausführlichen Bericht gibt es morgen, bin just zuhause, nachdem ich heute morgen um 6 losgefahren bin. Jetzt muss ich noch auf einen Geburtstag.
    Ganz kurz: Einbau verlief wie erwartet problemlos, wurde direkt bei und von CAE gemacht. War in 1,75h erledigt und dabei wurden noch Fotos für die Anleitung geschossen und dokumentiert. Unterm Strich sollte der Einbau für jemanden der etwas fit darin ist in gut 1,5h machbar sein.

Es fährt sich absolut grandios... Der originale Schalter ist ja schon kurz und knackig, aber der cae ist ein anderes level! Ob er jemandem 729€ zzgl. Einbau wert ist... schwer zu sagen. Muss man selbst abwägen. Mein Auto steht in Zukunft immer gern für Probefahrten zur Verfügung :D

Morgen gibt's wie gesagt einen ausführlichen Bericht von mir. Der schaltsack wird noch geändert, das war eine Idee die ich hatte, die sich hinterher mit eingebautem Shifter als nicht so toll herausstellte.

EE60F587-D6BF-4E97-AE42-86463228674A.jpeg

Also, ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht schon wieder neue Motoren kommen. Die entwickeln die Motoren sicher nicht so aufwändig weiter nur um am Ende nach einem Jahr schon wieder eine Revision zu bringen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich habe meine Bose neulich gegen JBL G600CX getauscht. Seitdem rauschen die Hochtöner ziemlich fies. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Aus der originalen Weiche habe ich den Kondensator und den Widerstand genommen und den direkt davor verlötet. Leider rauscht es auch ohne, dass Musik abgespielt wird, da man das MZD ja nicht abstellen kann rauscht es also permanent. Bisschen nervig.