Beiträge von Joshude

Ausführlichen Bericht gibt es morgen, bin just zuhause, nachdem ich heute morgen um 6 losgefahren bin. Jetzt muss ich noch auf einen Geburtstag.
    Ganz kurz: Einbau verlief wie erwartet problemlos, wurde direkt bei und von CAE gemacht. War in 1,75h erledigt und dabei wurden noch Fotos für die Anleitung geschossen und dokumentiert. Unterm Strich sollte der Einbau für jemanden der etwas fit darin ist in gut 1,5h machbar sein.

Es fährt sich absolut grandios... Der originale Schalter ist ja schon kurz und knackig, aber der cae ist ein anderes level! Ob er jemandem 729€ zzgl. Einbau wert ist... schwer zu sagen. Muss man selbst abwägen. Mein Auto steht in Zukunft immer gern für Probefahrten zur Verfügung :D

Morgen gibt's wie gesagt einen ausführlichen Bericht von mir. Der schaltsack wird noch geändert, das war eine Idee die ich hatte, die sich hinterher mit eingebautem Shifter als nicht so toll herausstellte.

EE60F587-D6BF-4E97-AE42-86463228674A.jpeg

Also, ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht schon wieder neue Motoren kommen. Die entwickeln die Motoren sicher nicht so aufwändig weiter nur um am Ende nach einem Jahr schon wieder eine Revision zu bringen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich habe meine Bose neulich gegen JBL G600CX getauscht. Seitdem rauschen die Hochtöner ziemlich fies. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Aus der originalen Weiche habe ich den Kondensator und den Widerstand genommen und den direkt davor verlötet. Leider rauscht es auch ohne, dass Musik abgespielt wird, da man das MZD ja nicht abstellen kann rauscht es also permanent. Bisschen nervig.

@Kugelfisch, was habt ihr denn aktuell für Lenkräder am Lager, die man sich mal anschauen könnte?
    Ich seh gerade, dass ihr mehr oder weniger direkt aufm Rückweg von CAE liegt, evtl würde ich morgen gegen Mittag mal vorbeischauen mir mal angucken wir ihr da so wohnt :thumbsup:

Also ich finde den halbdigitalen Tacho im neuen Mazda 3 (oder auch schon in den anderen Mazda-Modellen) eigentlich ziemlich schick.
    Das Einzige Problem was ich darin seh ist, dass das mit dem mittigen Drehzahlmesser schwierig werden könnte. Und da würde ich auch ungern drauf verzichten, weils einfach furchtbar cool ist :D