Beiträge von Joshude

Dito.. Ist die Frage ob sie an ihrem Konzept der bisherigen MX5' festhalten und noch mal optische Änderungen bringen oder auch der Meinung sind, dass der MX5 gut so ist, wie er ist :thumbsup:

Also, die Quintessenz des Artikels ist jedenfalls: Nichts neues, nur das typische Gelaber ohne Angabe von vernünftigen Quellen etc.

Wenn der G184 hier mit 16“-Fahrwerk und LSD verfügbar wäre (wie halt in anderen Märkten... dann wäre er mMn dem Optimum am nächsten.

Vermutlich meinst du den G132, oder? (€: Ne, vermutlich war es richtig so... Dachte du wolltest auf den G132 mit LSD hinaus)

Ansonsten... Ja, das beschreibt sehr ausführlich, was ich eigentlich ausdrücken wollte! Konzipiert ist der MX5 mit allem drum und dran ursprünglich nur für den kleinen Motor gewesen. Das meinte ich auch damit, dass die "Basis" ursprünglich und weiterhin eigentlich auf den kleinen Motor ausgelegt ist.
    Ich selbst fahre auch den G160, das ist aber primär tatsächlich am ehesten dem LSD geschuldet.

Hmmm, ich glaube dem würde ich so nicht zustimmen.

Ursprünglich war der 1,5l Motor für den ND gedacht. Die 2l Erweiterung kam dann durch Anforderungen an nicht-japanische Märkte. Und der G184 ist halt nur eine Weiterentwicklung des G160. Wenn auch sehr radikal, aber die Basis des Autos ist ja die gleiche geblieben, und die war halt ursprünglich für den G131 gedacht :)

Die Autoexe Sachen sind natürlich auch ziemlich schick, aber halt auch eine andere Preisklasse (Zumindest wenn man dann die Beschaffung bis zur Haustür betrachtet).
    Daher fallen die leider raus. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich sie bis Ende des Jahres noch verbauen kann und ich werde dann vermutlich einfach nach Verfügbarkeit gehen. Die Cusco Streben finde ich persönlich schöner, wäre mir 40€ Aufpreis wert, aber da kommts dann ein bisschen drauf an ob das alles Lieferbar ist.
    Die Unterbodenstreben würden dann von IL kommen, die scheint in der Form sonst niemand anzubieten